Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #57von xhax

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Am 01.01.2012 habe ich ein Tagesgeldkonto mit damals noch 2,5% (garantiert bis April 2012) bei der Volkswagen Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung war meine ich innerhalb von weniger als 14 Tagen abgeschlossen (ist schon etwas länger her). Für mich ging das mit dem Postident-Verfahren und allem recht schnell und reibungslos. Den bei der Kontoeröffnung auszufüllenden Vertrag fand ich übersichtlich und mir hat es keine Probleme gemacht, diesen auszufüllen, da nicht wirklich viele Angaben notwendig waren. Nach telefonischer Nachfrage, wann mein Antrag bearbeitet werden würde, gab man mir an der Hotline sehr freundlich Auskunft und tatsächlich stimmte die Auskunft mit dem Zeitpunkt der Bearbeitung überein. Wartezeiten gab es hier an der Hotline übrigens keine. Es war sofort jemand ansprechbar. Beim Onlin-Banking ist mir besonders die Übersichtlichkeit positiv aufgefallen. Bei anderen Banken (u. a. Commerzbank) erscheint mir dies doch irgendwie komplizierter. Man hat bei der VW-Bank immer die Übersicht über die erhaltenen Zinsen, die Freistellungssumme und den aktuellen Kontostand. Schön finde ich übrigens auch die monatliche Gutschrift der Zinsen. Negativ ist dagegen der Punkt zu nennen, dass Buchungen bei mir manchmal 3-4 Tage brauchen. Zudem ist das Angebot der Volkswagen Bank nur für Neukunden gültig und nach Ablauf der Zinsgarantie sinkt der Zins um etliche Prozent. Mein Fazit: Ich schaue mich immer mal nach anderen Angeboten um, bin aber dennoch zufrieden mit dem, was ich habe (mir gefällt eben besonders die monatliche Zinsgutschrift, die doch bei sehr wenigen Banken angeboten wird).

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 24.12.2012 vom Nutzer xhax übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben