Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #29von friedulin1

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Am 24. Oktober 2015 habe ich ein Konto bei der Volkswagen Bank eröffnet, zunächst nur das „Volkswagen Visa“. Mittlerweile habe ich die umfangreichere Version „Volkswagen Visa mobil mit Reiseversicherungspaket“. Die Eröffnung fand online statt. Insgesamt verlief die Eröffnung schnell und einfach. Es wurden nur die üblichen Personalien verlangt und die entsprechenden Angaben zum anzulegenden Konto. Nach ca. 2 Wochen erinnere ich mich, alle Unterlagen per Post bekommen zu haben. Das Onlinebanking stand mir ab dann auch zur Verfügung. Die Visa-Karte habe ich immer dabei und nutze sie dementsprechend auch ständig.

Onlinebanking

Das Onlinebanking der Volkswagen Bank ist meines Erachtens übersichtlich aufgebaut. Es beinhaltet alle für mich relevanten Funktionalitäten, darunter eine Übersicht über alle Kontoaktivitäten, das Anlegen von Überweisungsvorlagen und das Verwalten von Daueraufträgen. Seitdem das Onlinebanking-Portal aktualisiert wurde, finde ich es übersichtlicher. Verglichen mit dem Onlinebanking der Volksbanken ist es auf dem selben Niveau. Persönlich gefällt mir aber das Postbank-Onlinebanking ein wenig besser, weil es meiner Ansicht nach ein attraktiveres Design hat und ein wenig innovativer ist. Jedoch genügt das Volksbank-Onlinebanking all meinen Ansprüchen.

Kundenservice

Beim Kundenservice muss ich der Volkswagen Bank auf jeden Fall ein Lob aussprechen! Er war bis jetzt immer schnell erreichbar (telefonisch und per E-Mail) und konnte meine Anliegen immer lösen.

Auf E-Mails wird für üblich binnen 24 Stunden geantwortet und telefonisch habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal in der Warteschleife warten müssen.

Das wohl beste Beispiel dafür ist meine Kontaktaufnahme vor 2 Jahren. Damals hatte ich zusätzlich zu der Visa-Karte auch ein davon unabhängiges Girokonto bei der Volkswagen Bank. Da ich dieses aber nicht genügend genutzt habe, entschied ich mich dazu, dieses zu schließen und nur noch das Konto der Visa-Karte zu behalten. Leider scheint es dabei ein Problem bei der Schließung gegeben zu haben. Deswegen musste ich einen Monat später feststellen, dass sowohl das Konto noch existierte als auch die Jahresgebühr erneut abgebucht wurde. Gleich danach kontaktierte ich den Kundenservice telefonisch, um das Anliegen zu lösen. Zwar liegt das Ganze nun 2 Jahre zurück, aber ich kann mich bis heute daran erinnern, wie motiviert und freundlich die Mitarbeiterin am Telefon war! Nach nur wenigen Minuten des Problemschilderns und Datenabgleichs fand die Mitarbeiterin irgendeinen „Fehler“, der bei mir wohl gemacht worden war und versprach mir, sich darum zu kümmern und mir sogar ggf. die Jahresgebühr zu erstatten. Zwei Tage später erhielt ich von der selben Mitarbeiterin einen Anruf und tatsächlich gleich darauf eine E-Mail zur Bestätigung der Kontoschließung sowie der Erstattung der Gebühr.

Seitdem ging es eigentlich nur noch um Kleinigkeiten. Jedoch waren die Mitarbeiter der Volkswagen Bank auch dabei stets nett und zuvorkommend.

Besonders attraktiv empfinde ich die vielen Extraleistungen, die mit der „Visa mobil“ angeboten werden, wie beispielsweise das Reiseversicherungspaket.

Ein weiterer Vorteil, den wir als Familie jedes Jahr nutzen, ist die 5 %-Rückvergütung beim Kauf von Reisen. Auch hier haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können. Immer wenn wir eine passende Reise finden, rufen wir kurz davor beim Reise-Center an. Daraufhin wird die ausgewählte Reise mit der entsprechenden Ersparnis von 5 % gebucht, was sich bei uns als 3-köpfige Familie tatsächlich auch lohnt.

Alles in allem bin ich mittlerweile seit 2 Jahren Kunde bei der Volkswagen Bank und bin bis jetzt immer rundum zufrieden gewesen.

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer friedulin1 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben