Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #55von mimi

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Ich habe Mitte April ein Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) bei der Volkswagen Bank direct mit Online-Kontoführung anstatt der ebenfalls verfügbaren telefonischen Kontoführung eingerichtet. Die Kontoeröffnung erfolgte hier ganz normal über die Homepage, wobei ich direkt nach dem Ausfüllen des Formulars den Antrag ausdrucken konnte. Nach Erledigung des Postident-Verfahrens erhielt ich innerhalb von 7 Tagen per Post ein Eröffnungsschreiben mit den Kontodaten sowie wenige Tage später die für die Erstanmeldung erforderliche Kundennummer und mit separater Post das Einmalkennwort.

Nach dem ersten Login öffnete sich das durchaus übersichtliche Onlinebanking, sodass ich meinen ersten Auftrag (Umbuchung vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto) erteilten konnte. Besonders positiv empfand ich dabei, dass es sich bei allen Buchungen zwischen dem Tagesgeldkonto und dem Referenzkonto um einen geschlossenen Zahlungsverkehr handelt, für den man keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie die Eingabe von Transaktionsnummern (TAN) benötigt. Aufgrund des Referenzkontoprinzips habe ich dabei auch eigentlich keine Sicherheitsbedenken.

Überweisungen von und zum Referenzkonto wurden bei Ausführung am Morgen auch direkt am nächsten Tag gutgeschrieben. Auf eine Anfrage per E-Mail bezüglich der Einrichtung eines Freistellungsauftrages erhielt ich zudem innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, was ich in Ordnung finde. Negativ ist jedoch, dass man bei Online-Überweisungen auf das Referenzkonto derzeit maximal 25.000 EUR pro Tag anweisen kann. Will man einen darüber hinausgehenden Betrag überweisen, so muss man dies telefonisch über die Hotline in Auftrag geben. Einen Kontoauszug erhält man monatlich im Online-Postfach, was schön ist. Hier kann man dann auch die monatliche Zinsgutschrift beobachten. Etwas schade ist einzig die begrenzte Zinsgarantie von 6 Monaten, die leider nur für Neukunden gilt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Volkswagen Bank.

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 23.11.2013 vom Nutzer mimi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben