Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #54von Hannelore

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Bei der Volkswagen Bank habe ich Ende April 2013 ein rein telefonisch geführtes Tagesgeldkonto eröffnet. Ich kam aufgrund einer Empfehlung meines Sohnes zu dieser Bank. Die Kontoeröffnung war insgesamt recht einfach und erfolgte online durch Ausfüllen des vorgegebenen Antragsformulars (2 Seiten). Hierbei kann man zwischen telefonischer oder elektronischer Kontoführung wählen, wobei das Online-Konto mit 0,1% etwas höher verzinst wird. Nach Ausdruck der Unterlagen am eigenen Drucker und Durchführung des Postident-Verfahrens, bekam ich ca. 10 Tage später per Post ein Bestätigungsschreiben zur Kontoeröffnung. Wenige Tage darauf erhielt ich zudem die für die Erstanmeldung erforderliche Kundennummer sowie die PIN für das Telefonbanking. Nun konnte ich mein Tagesgeldkonto telefonisch nutzen.

Ich rief die kostenlose Telefonbanking-Nummer an und erteilte meinen ersten Auftrag. Hierbei konnte ich wählen, ob ich mit einer Computerstimme oder einem richtigen Berater sprechen möchte. Ich entschied mich für den Berater, welcher sehr freundlich war und meinen Auftrag (Umbuchung vom Hausbankkonto zum Volkswagen Bank Pluskonto) in das System eingab. Am nächsten Tag war der Betrag von meinem Girokonto (=Referenzkonto) abgebucht und zeitgleich meinem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Umbuchungen vom Pluskonto zum Hausbankkonto wurden ebenso schnell ausgeführt.

Besonders positiv empfinde ich die telefonische Erreichbarkeit am Samstag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Der Sonderzins für Neukunden betrug bei Abschluss im April noch 1,60% und wurde für 6 Monate garantiert. Im Oktober erfolgte dann von mir die Auflösung des Kontos, da die Zinsen für Bestandskunden auf nur noch 0,60% gefallen waren. Der monatlich per Post zugesandte Kontoauszug ist übersichtlich und enthält alle wichtigen Details wie die Gesamtzinserträge, den verbleibenden Freibetrag und die Gültigkeit der Nichtveranlagungsbescheinigung. Mein Fazit: Für Neukunden, die Wert auf eine 6-monatige Zinsgarantie bei täglicher Verfügbarkeit legen, ist das PlusKonto der Volkswagen Bank durchaus zu empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 23.11.2013 vom Nutzer Hannelore übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben