Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #51von Mjata

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Am 07.07. dieses Jahres habe ich über die Homepage der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) eröffnet. Es hat alles reibungslos geklappt. Das Formular war übersichtlich und konnte ohne jegliche Schwierigkeiten online ausgefüllt und ausgedruckt werden. Einige Tage später (persönliche Zeitprobleme) habe ich den Antrag zur Post gebracht und gleichzeitig über den zur Verfügung gestellten Postident-Coupon meine Identität feststellen lassen. Am 15.07. erhielt ich schriftlich die Mitteilung, dass die Eröffnung des Kontos erfolgt sei. Dabei wurden mir auch die Kunden-, Konto- und IBAN-Nummern mitgeteilt. Zugleich wurde mir zugesichert, dass in den nächsten Tagen das Einmalkennwort für die Anmeldung zum Onlinebanking verschickt werden würde, welches dann auch am 17.07. bei mir ankam.

Die Anmeldung zum Onlinebanking der Volkswagen Bank war aufgrund eines im Schreiben aufgeführten Leitfadens zur Erstanmeldung, der auch auf der Internetseite abrufbar ist, sehr einfach. Insgesamt bin ich mit der Übersicht im Onlinebanking zufrieden, da man sich gut orientieren kann. Zudem ist eine gewisse Sicherheit gewährleistet, da Transaktionen nur über das Referenzkonto durchgeführt werden können.

Der Freistellungsauftrag, den man nicht vergessen sollte, konnte auch über die Homepage aufgerufen, ausgefüllt und direkt ausgedruckt werden. Allerdings musste dieser postalisch der Bank übersandt werden. Insgesamt bin ich mit der Eröffnung des Kontos und der Vorgehensweise der Bank zufrieden und fühle mich auch sicher, da eine sehr hohe Einlagensicherung, die weit über die gesetzliche Einlagensicherung hinaus geht, angeboten wird.

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer Mjata übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben