Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #49von KonservativerAnleger

Positive Bewertung der Volkswagen Bank

Am 20.04.2014 habe ich aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen per Postident das Tagesgeldkonto „TopZins online.pur“ bei der Volkswagen Bank eröffnet. Bereits 4 Tage später wurden mir die ersten Eröffnungsunterlagen zugeschickt. Am 25.04. erhielt ich meine Kundennummer und am 29.04. das Einmalkennwort zur Erstanmeldung. Zwischenzeitlich rief ich bei der Hotline an und bat darum, mir einen Freistellungsauftrag, der sich inzwischen auch online einrichten lässt, zuzusenden. Außerdem wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Neukundenzinssatz von 1,4 % in meinem Fall bis zum 23.08.2014 gelten würde, sodass ich genau weiß, wann es Zeit für mich ist, mein Geld aufgrund der niedrigen Bestandskundenzinsen woanders anzulegen.

Die Zinszahlung erfolgt jeweils zum 25. jeden Monats. Erfreulich ist, dass mir ganz genau aufgelistet wird, wie die Zinsen zustande gekommen sind. Wenn innerhalb des Abrechnungsmonats beispielsweise Transaktionen auf dem Konto stattfanden, werden die jeweiligen Abrechnungszeiträume separat aufgeführt. Kontoauszüge als PDF erhalte ich ebenfalls monatlich und es wird aufgeführt, welchen Betrag meines Freistellungsauftrags ich bereits ausgeschöpft habe. Insgesamt bin ich zufrieden, denn dieses Konto bietet eigentlich alles, was man von einem Tagesgeldkonto erwartet. Einzig die Möglichkeit Daueraufträge einzurichten würde ich mir noch wünschen. Wer plant, größere Beträge anzulegen, sollte wissen, dass es ein voreingestelltes Überweisungslimit von 25.000 EUR pro Tag gibt. Da das Tagesgeldkonto ausschließlich mit dem Referenzkonto agiert, sind laut Bank keine zusätzlichen Sicherheitsrestriktionen wie TANs nötig. Dieses Argument ist nachvollziehbar, ich würde mir zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen aber dennoch wünschen.

Diese positive Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer KonservativerAnleger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben