Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

VTB Direktbank Erfahrungsbericht #35von mietzekatz

Positive Bewertung der VTB Direktbank

Ich bin im Dezember 2012 Kunde der VTB Direktbank geworden. Dort wurde von mir zuerst ein Tagesgeldkonto eröffnet, welches zur Einrichtung weiterer Konten zwingend erforderlich ist. Der komplette Ablauf inklusive dem Postident-Verfahren war schnell und reibungslos, ebenso wie die daraufhin per Onlinebanking erfolgte Eröffnung des damals mit 3 % verzinsten VTB Duo sowie des VTB Flex.Dies stellt bei dem derzeitigen Zinsniveau in Kombination mit der österreichischen Einlagensicherung in meinen Augen eine sehr gute Anlage dar. Nicht so verständlich ist jedoch beim Flexkonto, dass die Auszüge am 30.01. und 30.07. eines Jahres erstellt und per Post zugesandt werden. Wieso es hier anders läuft als bei den anderen Konten, kann ich nicht so wirklich verstehen und finde es für ein Onlinekonto untypisch, zumal ich zu den ersten beiden Terminen auch noch nichts erhalten habe, aber der nächste 30.01. ist ja bald. Beim Onlinebanking gibt es eigentlich keine gravierenden Unterschiede zu den Mitbewerbern. Positiv ist für mich, dass man die Login-Daten und das Kennwort selbst wählen kann, wobei ich hier jedoch ein wenig verunsichert bin, da das Kennwort nur 5 Stellen hat. Der bereits per Telefon und E-Mail in Anspruch genommene Kundenservice hat meine Anfragen zügig beantwortet. Am Telefon gab es gar keine Wartezeit. Auf E-Mails wird noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Bankarbeitstag geantwortet. Meine Anliegen betrafen einfache Fragen zur Abwicklung und zu den nicht erhaltenen Auszügen beim Flexkonto. Einmal kam es vor, dass eine Antwort nicht besonders aussagekräftig und widersprüchlich war, so dass nochmals eine explizite Nachfrage erfolgen musste.

Die VTB Direktbank unterscheidet sich für mich vor allem durch den Zinssatz sowie das Duo- und Flex-Produkt. Bei ersterem werden nur 80 % fest veranlagt, während die restlichen 20 % wie Tagesgeld jederzeit verfügbar sind. Beim Flex-Konto, ein 4-jähriges Festgeld, hat man die Option, jederzeit den Anlagebetrag zu erhöhen und es besteht eine Zinsgarantie von 10 Jahren. Solch flexible Angebote habe ich noch bei keiner anderen Bank gefunden. Zusammenfassend bewerte ich die VTB Direktbank somit als positiv und kann sie, auch wenn es mittlerweile keine 3-prozentige Verzinsung für Neuabschlüsse mehr gibt, absolut weiterempfehlen.

Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de
Diese positive Bewertung zur VTB Direktbank wurde uns am 25.01.2014 vom Nutzer mietzekatz übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der VTB Direktbankwww.vtbdirekt.de