Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #152von Sonnenblume

Positive Bewertung der ING

Ich habe ca. 2010 ein Girokonto und später auch ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte mittels Postident-Verfahren. Die Zusendung der Unterlagen erfolgte (soweit ich mich erinnern kann) ca. 2 bis 3 Tage nach dem Postident. Nachdem ich die Unterlagen erhalten hatte, änderte ich das Standard-Passwort und konnte daraufhin auf alle Funktionen zugreifen. Ich fand mich im Onlinebanking recht schnell zurecht. Die Seite der ING-DiBa war damals schon sehr übersichtlich gestaltet und wurde vor einiger Zeit nochmals überarbeitet. Die Schrift ist nun größer und man hat alles Wichtige sofort im Blick.

Ich hatte ein paar Mal telefonischen Kontakt zum Service. Es ging dabei um Fragen sowie einige Unterlagen, die ich anfordern wollte. Die Telefonhotline ist 24 Stunden besetzt, was mich positiv überraschte. Zudem wurde mir immer freundlich und kompetent geholfen. Angeforderte Unterlagen wurden mir über den Postweg zugestellt und lagen jeweils nach 2 Tagen bei mir im Briefkasten.

Ganz zu Beginn (2010) gab es einmal Schwierigkeiten, da ich mit der VISA-Karte bei einer „fremden Bank“ Bargeld am Automaten bezogen hatte und mir eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR in Rechnung gestellt wurde. Ich meldete dies der ING-DiBa und bekam den Betrag zurückerstattet. Seit diesem Vorfall ist nichts negatives mehr passiert. Ich kann mit der VISA-Karte nun problemlos auch bei allen Fremdbanken und deren Automaten Bargeld beziehen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 14.07.2015 vom Nutzer Sonnenblume übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben