Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #134von Enskie

Positive Bewertung der ING

Da mich das Gesamtprodukt der ING-DiBa überzeugte, bin ich schon seit einigen Jahren Kunden der Bank. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Online füllt man den Antrag aus, der einem anschließend zur Verfügung gestellt wird. Danach musste ich mich noch in einer Postfiliale identifizieren und dann hatte ich innerhalb von zwei Wochen sowohl meine beiden Karten als auch beide PINs in den Händen. Ich habe mich damals für ein Giro- und Tagesgeldkonto entschieden.

Das Onlinebanking ist seit einigen Jahren sehr übersichtlich und sauber. Das macht die Bankgeschäfte sehr einfach und ich bevorzuge das Portal daher gegenüber anderen Banken. Neben mobileTANs und iTANs bietet die DiBa auch noch eine TAN-Lösung per App an, welche ich jedoch bisher nicht genutzt habe. Ich bin mit der mobileTAN vollkommen zufrieden. Die Seite lädt schnell und fehlerfrei. Es ist sogar möglich, den Dispo online zu verändern.

Der Kundenservice ist oft etwas langsam. Ich habe bisher nur den Kontakt per E-Mail gewählt und die Antwort in der Regel innerhalb von zwei Tagen erhalten. Das finde ich etwas lange, zumal es sich in der Regel um allgemeine Anfragen handelte.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung. Die Bearbeitung eines Auslandsschecks wird mit 5 € berechnet. Andere Banken verlangen hierfür wesentlich mehr.

Ich würde die ING-DiBa aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen wieder wählen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Enskie übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben