Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #131von zappi

Positive Bewertung der ING

Ich habe seit Mitte 2009 ein Lohn-und Gehaltskonto bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung war sehr unkompliziert, da mir die DiBa beim Wechsel von meiner alten Bank half. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich ein paar Tage später.

Auch für das Onlinebanking kamen die Login-Daten sehr schnell, sodass ich etwa 4 Tage später meine Onlinegeschäfte verrichten konnte. Positiv am Onlinebanking finde ich, dass man unabhängig von der Öffnungszeit der Bank seine Geschäfte tätigen kann. Negativ kann sein, dass man vielleicht auf Phishing-Mails reinfällt und unvorsichtigerweise seine Daten irgendwelchen Betrügern übermittelt. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert, da die DiBa regelmäßig auf mögliche Gefahren hinweist.

Der Service der Bank ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Ich habe ihn ein paar Mal in Anspruch genommen, sowohl telefonisch als auch online. Mir wurde dabei schnell und zufriedenstellend geholfen. Meine Anliegen betrafen z. B. eine defekte EC-Karte und Überweisungen. Die Wartezeit am Telefon war gering. Schriftliche Anfragen über das Online-Formular wurden im Schnitt nach 2 Tagen beantwortet.

Es gab bisher noch keine Probleme und ich bin daher sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer zappi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben