ING Erfahrungsbericht #130von HaraldSchneider

Positive Bewertung der ING

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der ING-DiBa und besitze dort ein kostenloses Girokonto. Die Einrichtung des Kontos ging relativ zügig. Ich würde nun allerdings nicht sagen, dass sich dieser Prozess besonders von dem anderer Banken unterscheidet. Es ging allerdings, soweit ich mich erinnere, alles relativ schnell. Der Onlineantrag wurde von mir ausgefüllt und dann musste ich ein Postident durchführen. Der Schriftverkehr bezüglich der Unterlagen passierte zeitnah.

Durch die kostenlose Kreditkarte (VISA) kann man an jedem Automaten, der VISA unterstützt, kostenlos Geld abheben. Abgebucht wird der Betrag meist etwa 3 Tage später vom Girokonto.

Wenn es mal Probleme gab, konnte ich das Service-Team der Bank ohne längere Wartezeiten über die Hotline und via E-Mail erreichen. Bisher konnte mir immer schnell geholfen werden. Die Antwortzeit bei einer E-Mail-Anfrage betrug höchstens 24 Stunden. Einmal war meine EC-Karte beschädigt. Ich erhielt innerhalb weniger Tage eine neue. Für diese wurden mir erst 10 € berechnet, aber dann nach einer weiteren E-Mail wieder zurückerstattet.

Beim Onlinebanking sind die Umsätze gut und übersichtlich dargestellt. Auch die Erstellung von einem Depot, Sparkonten oder die Anpassung des Dispos ist online möglich. An Funktionen wird mir alles, was ich benötige, geboten. Ich vermisse aktuell nichts, allerdings habe ich auch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer HaraldSchneider übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben