ING Erfahrungsbericht #119von norknium

Positive Bewertung der ING

Wir haben bei der ING-DiBa im März 2014 ein Tagesgeldkonto als Sparanlage für unseren Sohn eröffnet. Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und war innerhalb von 13 Tagen vollzogen. Die kompletten Unterlagen wurden über das Postident verschickt.

Die Zugangsdaten für das Onlinebanking sind frei wählbar und basieren auf einer Doppelauthentifizierung. Zuerst muss ein PIN-Code eingegeben und anschließend ein Passwort an zwei Stellen vervollständigt werden. Aufgrund der selbst gewählten Zugangsdaten kann man sich schnell einloggen und die Kriterien für beide Ebenen sind sehr strikt, sodass eine zu einfache Kombination nicht möglich ist.

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war bisher immer sehr schnell und kompetent. Allerdings wurde der Kundenservice bisher nur wegen Login-Problemen kontaktiert. Diese basierten auf Störungen im System bzw. Wartungen und traten bisher nur zweimal auf.

Mein Gesamtfazit: Ich kann die Bank für Tagesgeldkonten aufgrund der damaligen Konditionen nur empfehlen. Das Onlinebanking ist übersichtlich und sehr attraktiv gestaltet und es gibt auch eine Android-App.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 27.12.2015 vom Nutzer norknium übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben