ING Erfahrungsbericht #118von Profiler

Positive Bewertung der ING

Ich bin mittlerweile seit mehr als 9 Jahren bei der ING-DiBa und habe bisher keinerlei negative Erfahrungen mit der Bank gemacht.

Ich nutze ein Girokonto, ein Depot und ein Mietkautionskonto. Die Abwicklung über das Online-Portal funktionierte alle die Jahre ohne Probleme. Die Homepage empfinde ich als angenehm und klar strukturiert. Des Weiteren nutze ich auch die überwiegend hilfreichen Informationen im Wertpapier-Bereich. Die Preise für Transaktionen sind meines Wissens nach vergleichbar zu anderen Direktbanken. Ansonsten ist die Kontoführung kostenfrei.

Das Internet-Banking war, bis auf vorangekündigte Wartungen, bisher stets verfügbar. Ein bisschen vermisse ich trotz all der positiven Aspekte aber zusätzliche Funktionen, die das Banking und die Verwaltung der Konten etwas einfacher machen würden.

Ich hatte bisher mehrmals Kontakt mit dem Kontoservice wegen einiger fragwürdiger Transaktionen. Der Kundendienst war in diesem Kontext gut erreichbar und konnte mir weiterhelfen. Die Reaktionszeit auf Fragen per E-Mail lag bisher stets unter einem Tag. Mit einem Gesprächspartner wurde ich meist innerhalb weniger Minuten verbunden. Diese schienen mir bei meinen Telefonaten auch gut geschult zu sein.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der ING-DiBa und kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 27.12.2015 vom Nutzer Profiler übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben