Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #116von Gast

Positive Bewertung der ING

Als langjähriger Kunde der ING-DiBa habe ich meine Beziehungen zu dieser Bank aufgrund schlechter Konditionen für Bestandskunden vorerst eingestellt. Mein Tagesgeldkonto für Kinder und Jugendliche wurde damals von meinen Eltern eröffnet. Ich hatte es sicherlich länger als 5 Jahre.

Ich kann im Grunde nichts schlechtes über die ING-DiBa sagen, denn der Kundenservice war sehr freundlich und konnte mir immer weiterhelfen. Zu beanstanden hatte ich nie etwas. Die Konditionen waren allerdings vor vielen Jahren deutlich besser und haben besonders für Bestandskunden stetig abgenommen. Positiv ist jedoch, dass die Bank keine Depot- oder Kontoführungsgebühren verlangt.

Die ING-DiBa war eine der ersten Direktbanken und anfangs auch Marktführer, jedoch hat sie in all den Jahren im Vergleich zu Mitbewerbern sehr wenig entwickelt. Gerade an der Gestaltung und am Design der Webseite lässt sich meiner Meinung nach noch arbeiten. Außerdem ist die Usability im Vergleich zu andere Banken nicht so gut. Das macht sich vor allem beim Banking bemerkbar. Man hat aus meiner Sicht zu viele Nummern, die man sich merken soll (Internetbanking-PIN, DiBa-Key, Telebanking-PIN usw.). Das ist verwirrend und könnte verbessert werden. Positiv finde ich die Funktion, Rechnungen zu fotografieren und zudem erkennt die App alle relevanten Daten für die Überweisung.

Die Kündigung lief problemlos - ein Anruf genügte. Die Zinsen bis zum Zeitpunkt der Kündigung habe ich innerhalb von wenigen Tagen auf mein Referenzkonto überwiesen bekommen.

Für Neukunden ist die Bank meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert. Sobald die Frist abgelaufen ist, werde ich definitiv wieder zur ING-DiBa wechseln und den Neukundenbonus in Anspruch nehmen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 29.12.2015 vom Nutzer Gast übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben