ING Erfahrungsbericht #113von Wickie

Positive Bewertung der ING

Die Kontoeröffnung bei ING-DiBa war recht einfach und ging auch relativ schnell über die Bühne. Der Login war in meinem Fall nach knapp einer Woche möglich.

Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und einfach aufgebaut. Man kann relativ schnell das Ganze erlernen. Es ist nahezu perfekt. Nachteilig sind aus meiner Sicht das Lastschriftverfahren und der Sparplan. Diese Punkte könnte man einfacher und detaillierter gestalten. Die Extra-Konten sollte man zudem umbenennen können.

Schön wäre auch, wenn man öfter als nur einmal im Monat eine Lastschrift vom ING-DiBa-Konto zu einem Konto einer anderen Bank gratis durchführen könnte.

Vier Mal hatte ich bereits Kontakt mit dem Kundenservice. Ich erhielt einmal eine einwandfreie Antwort und einmal eine akzeptable Antwort. Bei den anderen Malen war der Mitarbeiter einmal pampig und beim anderem Mal verstand ich gar nichts, da der Mitarbeiter nur redete und nicht auf meine Frage einging. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Beim Habenzins ist ärgerlich, dass dieser in Relation zum Sollzins nicht gleichmäßig sank. Sehr schlecht und schon fast enttäuschend ist zudem, dass es Studenten leichter haben, ein Konto zu eröffnen als Auszubildende.

Trotz der Mängel ist es meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Girokonto und definitiv zu empfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 17.06.2016 vom Nutzer Wickie übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben