Am 6. Juni 2016 habe ich ein Tagesgeld- und ein Girokonto bei der ING-DiBa beantragt. Die Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos (Extra-Kontos) verlief für meine Begriffe sehr schnell. Geld konnte ich bereits nach 2 Werktagen auf das Konto einzahlen, da ich mir angezeigte Kontonummer während des Beantragungsprozesses aufschrieb.
Die Unterlagen für das Tagesgeldkonto und die Zugangsdaten kamen dann im Verlauf von 4 Tagen auf dem Postweg an. Auf das Girokonto musste ich allerdings fast 2 Wochen warten. Es war wohl ein größerer Aufwand.
Den telefonischen Kontakt mit der ING-DiBa fand ich immer super. Ohne eine ewige Warteschleife kümmerte sich die Mitarbeitern sehr freundlich und sofort um mein Anliegen. Das war sogar am Wochenende - weiter so.
Ich kann das Extra- und Girokonto der ING-DiBa wirklich nur empfehlen!