ING Erfahrungsbericht #101von Machmal

Positive Bewertung der ING

Kontoeröffnung

Ich habe am 30.03.2017 mein Girokonto bei der ING-DiBa online eröffnet. Die geforderten Eingaben waren chronologisch und eindeutig. Im Anschluss habe ich per E-Mail die Eröffnungsmappe mit der IBAN erhalten. Die Legitimation habe ich ausgedruckt und am nächsten Tag durch ein Postamt durchgeführt. 2 Werktage später (04.04.2017) habe ich per Post die Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Einen weiteren Tag später lag die iTAN-Liste im Briefkasten. Ab hier war Onlinebanking bereits möglich.

Am 07.04.2017 erfolgte der Eingang der Visa- und Girocard. Da die iTAN-Liste bereits vorlag, konnte ich die Wunsch-PIN für die Visacard direkt online eintragen. Die Karte habe ich erfolgreich am nächsten Tag ausprobiert.

Heute, am 12.04.2017, habe ich die PIN für die Girocard erhalten, welche ich morgen bestimmt auch ohne Probleme ausprobieren werde. Es sind also vom Ausfüllen des Online-Antrags bis zum Erhalt der letzten Unterlage nur 9 Werktage vergangen. Ich finde das superschnell.

Etwas verwirrend fand ich, dass man im „Schritt für Schritt zum Girokonto“ fragt: Haben sie ihren Konto-Antrag verschickt? Dieses wird in der Eröffnungsmappe dann als nicht notwendig genannt.

Kundenservice

Hierzu kann ich nichts sagen, da die Unterlagen wie avisiert eintrafen und ich keine Nachfrage stellen musste. Im Prinzip ist das für mich jedoch bereits ein guter Kundenservice.

Sonstiges

Ich hatte bisher keine Probleme. Es bleibt noch zu nennen, dass ich mit dem Erhalt der Zugangsdaten für das Onlinebanking auch problemlos (fast automatisch) die Konten in StarMoney installieren konnte.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 12.04.2017 vom Nutzer Machmal übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben