ING Erfahrungsbericht #88von Marco9

Positive Bewertung der ING

Seit fast 10 Jahren bin ich nun bei der ING-DiBa mit sämtlichen Konten: Tagesgeld (Extrakonto) und Gehaltskonto. Ich konnte den Onlineservice sofort nach der Einrichtung des Kontos nutzen. Die Unterlagen kamen auch innerhalb von 14 Tagen.

Die Prozesse (Kontoeröffnung, Kreditanfrage, Servicefragen) z. B. fürs Festgeldkonto, Girokonto und Depot funktionierten alle ziemlich zügig und problemlos. Bzgl. des Onlinebankings fühlte ich mich schnell, unkompliziert und nett beraten. Überweisungen brauchten bisher ca. 2-3 Tage. Beim Onlinebanking ist alles vorhanden, was ich benötige. Ich vermisse nichts.

Ich kann über den Service bis jetzt nur Positives berichten, da ich 4 Mal mit dem Kundenservice in Kontakt getreten bin und mir 4 Mal weitergeholfen wurde - selbst zu Zeiten, zu denen andere Banken schon geschlossen haben (also samstags und abends nach 17 Uhr). Ich hatte Fragen zum Gehaltskonto, 2 Mal wegen eines Autokredits und einmal zum Tagesgeldkonto. Per E-Mail bekam ich nach ca. 1-2 Tagen eine Antwort. Der Kontakt per E-Mail und Telefon verlief insgesamt reibungslos und schnell. Den Service bewerte ich mit 10 von 10 Punkten hinsichtlich des gut erreichbaren, netten und kompetenten Personals.

Seit kurzer Zeit nutze ich jetzt auch den Extraservice der ING-DiBa, um Versicherungen bequem und problemlos per „Clark“-App verwalten zu können. Hier konnte ich bereits 250 € pro Jahr sparen und habe alles im Überblick. Es wird nichts ohne meine Zustimmung getan, also anders als ich es von anderen Versicherungsmaklern kenne. Deshalb sehe ich den Service auch als einen echten Mehrwert, den die ING-DiBa hier bietet.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 17.05.2017 vom Nutzer Marco9 übermittelt.
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