Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #85von Rantanplan

Positive Bewertung der ING

Bei der DiBA bin ich nun schon so viele Jahre Kunde, dass ich gar nicht mehr weiß, wie die Kontoeröffnung ablief. Das würde wohl auch nichts helfen, da man mittlerweile vermutlich auch etwas an dem Prozess verändert hat.

Das Onlinebanking selber ist für meinen Geschmack schön übersichtlich in Giro- und Extra-Konto unterteilt. Auf dem Extra-Konto habe ich wegen der Zinsen höhere Geldbeträge geparkt und auf dem Girokonto alles für das „Tagesgeschäft“.

Besonders gut gefällt mir, dass ich bei empfangenen Geldbeträgen komplett alle Daten (also auch die Kontonummer) vom Übermittler einsehen kann. Das ist manchmal ganz praktisch, wenn man Geld zurückzahlen muss.

Gut gefallen würde mir, wenn es die Balkendiagramme für Einnahmen und Ausgaben gäbe, die bei der Commerzbank zum Einsatz kommen.

Der Kundenservice ist trotz mangelnder Filialen nicht eingeschränkt. Ich konnte bisher jedes Problem (PIN vergessen, Kreditkarte gesperrt, Login-Probleme, weitere Anfragen) jedes Mal mit einem der Kundenberater per Telefon klären. Was per Telefon zu klären ging, wurde sofort geklärt. Auf die Zusendung einer neuen PIN musste ich, natürlich bedingt durch die Post, 2 Tage warten. Ich erlebte die Mitarbeiter dabei immer freundlich, bemüht und rund um die Uhr erreichbar.

Probleme gab es, als meine Kreditkarte wegen zu vieler Auslandseinkäufe gesperrt wurde. Diese wurden zwar durch mich getätigt (also nicht unerlaubt), aber ich bin froh, dass es hier eine Kontrolle gab. Die Karte wurde auch umgehend wieder freigeschaltet.

Die DiBa ist meine Lieblingsbank und gefühlt gehen mit ihr Überweisungen auch am schnellsten.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Rantanplan übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben