Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #196von jane

Negative Bewertung der ING

Ich habe seit vielen Jahren zwei Tagesgeldkonten bei der ING-DiBa und war immer sehr zufrieden. Der Webauftritt ist klar und einfach verständlich. Die Reaktionszeiten des Kundenservices sind sehr schnell, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Die Mitarbeiter waren bei meinen Anrufen stets freundlich und kompetent. Alle Vorgänge werden transparent dargestellt und im Online-Archiv kann ich meine Unterlagen recht bequem aufbewahren. Kurz: Ein professioneller Anbieter mit einer offenen Kommunikationsstrategie.

So langsam habe ich die Bank jedoch aufgrund der niedrigen Zinsen (derzeit 1 %) satt. Auch wenn der Leitzinssatz derzeit sehr gering ist, zahlen andere Banken durchaus noch höhere Zinsen. Ich ärgere mich insbesondere deshalb, weil neue Kunden der ING-DiBa für einige Monate mit 1,5 % Zinsen gelockt werden. Als langjähriger Kunde finde ich diese Unterscheidung nicht in Ordnung. Ich habe heute jedenfalls schweren Herzens ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou eröffnet und bin auch noch mit der FFS Bank im Gespräch. Bei beiden Banken gibt es immerhin für alle den gleichen Zinssatz (1,55% bzw. 1,75%). Insgesamt bin ich daher enttäuscht von der bisher so guten ING-DiBa. Die Prioritäten liegen derzeit scheinbar vor allem darauf, neue Kunden zu gewinnen. Für mich als Bestandskundin ist das nicht attraktiv. Auf meine telefonische Nachfrage, warum es diese Unterscheidung im Zinssatz gibt, wurde ich übrigens wie folgt getröstet: "Sie haben doch die Chance, im Rahmen unserer Freundschaftswoche Geld zu verdienen, indem Sie für uns neue Kunden anwerben." Nein danke - ich bin dann mal weg.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 10.07.2013 vom Nutzer jane übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben