ING Erfahrungsbericht #70von lucer

Positive Bewertung der ING

Da die ING-DiBa mit einem angemessenen Neukundenbonus sowie einer kostenlosen Kontoführung lockte, hatte ich mich vor gut drei Jahren dazu entschieden, diese Bank auszuprobieren. Die Kontoeröffnung erfolgte problemlos online.

Als großen Pluspunkt der ING-DiBa empfinde ich das zeitgemäße Onlinebanking und die zugehörige App. Meiner Meinung nach sind sie gut aufgebaut mit einem übersichtlichen und modernen Layout und keinem verschachtelten Seitenaufbau, was ein unkompliziertes Handling garantiert.

Die Sicherheit bei Überweisungen ist durch eine TAN-Liste gesichert, sodass kein weiteres Gerät oder Sonstiges notwendig ist. Das finde ich gut, weil damit das Risiko einer eventuellen Sicherheitslücke über ein zusätzliches System nicht gegeben ist. Abgesehen von Online-Überweisungen nutze ich das Onlinebanking noch für meine Kontoauszüge, die ich über das Nachrichtensystem erhalte. Insgesamt vermisse ich nichts und die Nutzung bereitet mir Freude.

Den Vor-Ort-Service bewerte ich als sehr angenehm. Die Bank hat mich via Post eingeladen. Da ich einen Termin in der Filiale hatte, musste ich auf mein persönliches Gespräch nicht warten. Eine kompetente und freundliche Beraterin beantwortete mir dann Fragen zum Erhalt einer neuen TAN-Liste und zu den Kosten für Kontoauszüge.

Ich bin bisher rundum zufrieden mit der ING-DiBa!

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer lucer übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben