Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #61von Flotte.Motte

Positive Bewertung der ING

Ich habe seit Anfang November 2007 ein Lohn- und Gehaltskonto sowie ein Extrakonto bei der ING-DiBa. Vorher war ich bei der Sparkasse, aber die Kontoführungsgebühren waren schon damals sehr hoch, sodass ich auf Empfehlung eines Freundes wechselte. Der Wechsel war sehr unkompliziert, da ich von der ING-DiBa sehr gut unterstützt wurde. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich innerhalb weniger Tage.

Die Zusendung meiner Giro- und Visacard dauerte ein paar Tage länger, aber ich empfand es nicht als zu lange. Mein Login für das Onlinebanking war innerhalb weniger Tage möglich. Die letzte Nutzung war am heutigen Tag (22.08.2017). Ansonsten nutze ich das Konto ca. 3 Mal die Woche zur Prüfung von Kontostand und Überweisungen.

Das Onlinebanking finde ich sehr praktisch, da man rund um die Uhr seine Geldgeschäfte tätigen kann. Ich bin sehr zufrieden damit, auch in Bezug auf die Sicherheit. Die ING-DiBa hat ein Sicherheitsversprechen, das besagt: Falls Dritte Ihre Zugangsdaten zum Internetbanking und Brokerage missbrauchen, ersetzen wir Ihren finanziellen Schaden. Außerdem benutze ich das sichere mTAN-Verfahren, weil ich glaube, dass es sicherer ist als das iTAN-Verfahren. Eine App gibt es auch, ich benutze diese aber nicht.

Den Service der Bank hatte ich auch schonmal telefonisch kontaktiert, es ging um eine Überweisung. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Die telefonische Erreichbarkeit ist aus meiner Sicht sehr gut, die Warteschleife verhältnismäßig kurz. Es dauert im Durchschnitt nur sehr wenige Minuten. Die Antwort vom Mitarbeiter der Hotline kam immer sofort, wenn ich persönlich mit ihm telefonierte. Bei Anfragen, die ich online stellte, kam die Antwort am nächsten Tag. Es ging dabei um die Ausstellung einer neuen girocard, da meine alte Karte beschädigt war. Eine weitere Anfrage bezog sich auf die Frage nach der Einreichung eines Verrechnungs-Schecks.

Ich hatte bis jetzt (ich bin fast 10 Jahre bei der ING-DiBa Kunde) noch nie Probleme mit der Bank und kann sie wirklich weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Flotte.Motte übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben