ING Erfahrungsbericht #194von gueros4249

Negative Bewertung der ING

Vor ungefähr acht Jahren wurde ich von einem Bekannten für das Tagesgeldkonto der ING-DiBa geworben. Ich hatte das notwendige Formular heruntergeladen, ausgefüllt und per Post verschickt. Innerhalb von 5 Tagen habe ich in unterschiedlichen Etappen alle notwendigen Unterlagen einschließlich der Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Durch leicht verständliche Hinweise klappte der erste Login einwandfrei. Aufgrund der Übersichtlichkeit und Einfachheit bei der ersten Anmeldung und der weiteren Nutzung des Onlinebankings bewerte ich dieses als positiv. Es besteht auch die Möglichkeit zum Telefonbanking, was bei einem Ausfall des Internets oder ähnlichem eine gute Alternative ist. Die Service-Hotline ist immer schnell zu erreichen und Fragen werden prompt und präzise beantwortet. Werden größere Geldbeträge benötigt, reicht ein Anruf und die Freigabe erfolgt sofort.

Zu Beginn hatte ich ein Tages- und ein Festgeldkonto, doch aufgrund der jüngsten Entwicklung lohnt sich das Festgeldkonto überhaupt nicht mehr. Was ich als sehr negativ empfinde, ist der Umgang mit Bestandskunden. Wäre dieser besser, dann würde ich die ING-DiBa absolut weiterempfehlen. Die Bank ist nur darauf fixiert, durch Neukundenaktionen so viele Kunden wie möglich zu angeln und benachteiligt dabei Kunden, die der Bank schon seit vielen Jahren treu sind. Vielleicht sollte hier einmal ein Umdenken stattfinden. Ich werde mich jetzt trotz des Aufwands und Stresses bei einem Kontowechsel nach einer neuen Bank umsehen.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 25.12.2013 vom Nutzer gueros4249 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben