ING Erfahrungsbericht #193von MisterBlack

Positive Bewertung der ING

Am 30.12.2013 habe ich aufgrund der recht großen TV-Werbeoffensive ein weiteres Tagesgeldkonto (genannt Extra-Konto) bei der ING-DiBa beantragt. Die Online-Kontoeröffnung war schnell und einfach durchzuführen und ich war angenehm überrascht, als am Ende der Hinweis erschien, dass mir alle notwendigen Unterlagen per Post zugeschickt werden würden. Dies erfolgte auch sehr schnell in Form einer Unterlagenmappe inklusive Legitimierungspapieren. Nach dem notwendigen Postident-Verfahren wurden mir ebenfalls sehr zügig die Konto- und Zugangsdaten für das Onlinebanking mitgeteilt. Schon in der zweiten Januarwoche 2014 konnte ich mein Extra-Konto vollständig nutzen. Das Online-Portal selbst ist meiner Meinung nach gut durchdacht und sauber strukturiert und auch die Themen Sicherheit und Transparenz sind positiv umgesetzt. Das Laden der Seiten funktionierte bislang schnell und störungsfrei. Eine nette Bereicherung ist der virtuelle Zinsrechner, der taggleich anzeigt, wie viele Zinsen effektiv aus der Geldanlage heraus bereits entstanden sind. Hinsichtlich der Verzinsung befindet sich die ING-DiBa aktuell unter den Favoriten. Weniger attraktiv ist nur, dass die Zinserträge ausschließlich jährlich zum 31.12. ausgeschüttet werden. Den telefonischen Service habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber normale Festnetznummern und eine jederzeitige Erreichbarkeit sprechen positiv für sich. Insgesamt vergebe ich 9 von 10 möglichen Punkten, da mein Gesamteindruck sehr positiv ist.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 29.01.2014 vom Nutzer MisterBlack übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben