Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #189von Jon

Positive Bewertung der ING

Ich bin seit 2011 zufriedener Kunde der ING-DiBa. Überzeugt haben mich damals die guten Konditionen (keine Kontoführungsgebühren bei regelmäßigem Geldeingang und kostenlose Kreditkarte) sowie die positiven Stimmen in Presse und Freundeskreis. Bei der damaligen Kontoeröffnung des Girokontos kam mir sehr entgegen, dass sie sich im Wesentlichen auf ein 2-seitiges Formular beschränkte. Knapp eine Woche später erhielt ich meine Kontounterlagen, die ich nach einer kurzen Überprüfung meiner Person durch den Postboten entgegennehmen durfte. Als bestehender Kunde war es dann auch recht einfach, mit ein paar Klicks ein zusätzliches Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die notwendigen Unterlagen bekam ich inklusive frankiertem Rückumschlag per Post zur Unterschrift zugesandt.

Später kam ich in die Situation, ein Mietkautionskonto zu benötigen. Auf Anhieb wurde ich im Online-Angebot der ING-DiBa leider nicht fündig, weshalb ich es zunächst bei der Sparkasse versuchte, bei der ich jedoch sehr unfreundlich behandelt wurde. In meiner Verzweiflung rief ich schließlich die Hotline der ING-DiBa an und fragte dort, ob ein Mietkautionskonto möglich sei. Die überraschend freundliche Mitarbeiterin bejahte dies, identifizierte mich per Kontonummer und schickte mir prompt die notwendigen Unterlagen nach Hause. Nach dem Ärger bei der Sparkasse war ich doch wirklich positiv überrascht über die gute und schnelle Abwicklung.

Abschließend kann ich beim Onlinebanking die Übersichtlichkeit in der Kontoübersicht hervorheben. Man sieht all seine Konten sehr übersichtlich aufgeschlüsselt, auf Wunsch auch mit den letzten Bewegungen. Zusätzlich zum Saldo der einzelnen Konten hat man auch direkt den Gesamtsaldo im Blick. Ein kleines Manko gibt es zum Schluss nun aber doch, auch wenn das schon sehr speziell ist: Will man Geld zwischen den eigenen Konten hin und her bewegen, so kann man dafür interne Vorlagen zur Überweisung verwenden. Leider erkennt man hier nicht direkt, auf welches Konto das Geld nun geht, da diese Vorlagen nur die IBAN anzeigen und ich diese nicht auswendig im Kopf habe.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 26.06.2014 vom Nutzer Jon übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben