ING Erfahrungsbericht #39von koehtobi90

Positive Bewertung der ING

Bereits seit dem 31.05.2011 bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der ING-DiBa. Grund hierfür waren die kostenlose Kontoführung und die niedrigen Gebühren. Das Postident-Verfahren konnte damals direkt an der Haustüre durch den Postboten durchgeführt werden. Die Unterlagen erhielt ich innerhalb einer Woche per Post. Die Eröffnung habe ich als sehr entspannt und kundenorientiert in Erinnerung.

Ich nutze mein Girokonto als Gehaltskonto und logge mich 1 bis 5 Mal pro Woche ein. Ich kann im Onlinebanking sämtliche Kontostände einsehen, Überweisungen tätigen, einen Dispokredit und Karten beantragen. Kontofehlbuchungen kamen bei mir noch nie vor und das neue TAN-Verfahren mittels Smartphone finde ich schnell und einfach. Die Buchungen werden i. d. R. innerhalb eines Tages getätigt.

Über die App sehe ich außerdem von unterwegs ab und an meinen Kontostand ein. Das Geldabheben funktioniert an jedem Visa-Automaten. Ich bin zufrieden, lediglich die Unterstützung von Apple Pay sowie ein attraktives Depotangebot fehlen mir noch.

Wenn ich Fragen zu zukünftigen Angeboten hatte oder Verbesserungen zur App vorschlug, habe ich mich ausschließlich per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt. Die Kommunikation war dabei rasch. Innerhalb weniger Tage erhielt ich die Antworten schriftlich per E-Mail.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 15.01.2019 vom Nutzer koehtobi90 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben