Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #185von ZufriedeneKundin

Positive Bewertung der ING

Seit 2005 habe ich ein Tagesgeld- und Girokonto bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung war überhaupt kein Problem. Es ging alles recht schnell. Innerhalb einer Woche hatte ich das Postident-Verfahren abgewickelt und auch damals schon hat das mTAN-Verfahren beim ersten Login gut geklappt. Besonders positiv bewerte ich die einfache Handhabung des Onlinebankings, das sehr übersichtlich aufgebaut ist. Ich muss nicht wie bei manch anderen Banken erst eine Weile suchen, bis ich finde, was ich brauche. Umsätze der letzten 12 Monate können als PDF heruntergeladen werden und es ist möglich, sie nach Betragshöhe zu sortieren. Auch Daueraufträge, Überweisungen und Überweisungsvorlagen sind sehr einfach auszuführen. Überschüssiges Geld kann man sofort vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto transferieren, um höhere Zinsen zu erhalten.

Ich nutze auch die VISA-Karte und all meine Geldabhebungen im Ausland waren stets kostenfrei und problemlos. Anfragen via Telefon oder E-Mail zu verschiedenen allgemeinen Fragen wurden bisher immer freundlich und vor allem schnell beantwortet. E-Mail-Antworten erfolgten innerhalb von 24 Stunden und auch telefonisch war die Bank eigentlich immer sehr gut erreichbar. Bei meinen Anfragen ging es u. a. um die Kreditkartenlimits im Ausland (z. B. bei Abhebungen). Auch bei der telefonischen Anfrage nach der Zusendung einer neuen TAN-Liste wurde mir innerhalb eines Tages weitergeholfen und ich erhielt die neue Liste am übernächsten Werktag. Als die SEPA-Umstellung erfolgte, ist mir einmalig ein Fehler unterlaufen, durch den ich 5 EUR mehr bezahlen musste. Nachdem ich mit der ING-DiBa telefoniert hatte, wurden mir der Betrag aus Kulanz gutgeschrieben. Das empfand ich als wirklich netten Service.

Fazit: Mit der ING-DiBa hatte ich im Vergleich zu anderen Banken bisher die besten Erfahrungen. Ich kann diese Bank daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 15.07.2014 vom Nutzer ZufriedeneKundin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben