Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #181von Naddl123

Positive Bewertung der ING

Ich habe mein Giro- und Tagesgeldkonto am 30.07.2013 eröffnet. Die online auszufüllenden Formulare waren übersichtlich und auch die Identifizierung meines Referenzskontos war leicht und problemlos. Innerhalb einer Woche war mein neues Giro- und Extra-Konto eingerichtet. Ich habe außerdem ein Angebot der ING-DiBa zur Kundenwerbung genutzt und das Geld wurde wie vereinbart meinem Werber innerhalb der Frist gutgeschrieben.

Die Gestaltung des Onlinebankings finde ich optisch sehr ansprechend. Die Gliederung ist schlicht und einfach gehalten, da man auf unnötige Buttons und Verlinkungen verzichtet. Beim Login finde ich den zusätzlichen Schutz durch die Kombination des Passwortes und eines Zahlencodes sehr gut. Besonders gut gefällt mir auch die Einrichtung von Terminüberweisungen, die Speicherung von Überweisungsvorlagen, die Verwaltung der Daueraufträge und den Sparplan. Ich persönlich bevorzuge die verwendeten TAN-Listen, allerdings ist optional auch das mobileTAN-Verfahren aktivier- und nutzbar.

Im August 2013 habe ich Devisen über den angebotenen Reisezahlungsservice bestellt. Der Postbote brachte prompt am Folgetag die bestellte Menge Fremdwährung, jedoch war der Umschlag eingerissen und so verweigerte meine Schwiegermutter (ich selbst war verhindert) die Annahme. Dies und auch, dass ich die Fremdwährung aufgrund meiner Abreise am nächsten Tag nicht mehr benötige, teilte ich der ING-DiBa noch am selben Tag mit. In der darauffolgenden Woche wurde der Betrag meinem Konto wieder rückerstattet und gleichzeitig erfolgte eine Gutschrift in Höhe von 25 EUR für die Unannehmlichkeiten. Das nenne ich Service!

Auch ansonsten bin ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden. Ich wurde telefonisch immer zügig verbunden und bestens beraten. Bei meinen Anliegen ging es unter anderem um den Online-Login, meine Devisenbestellung und die Werbe-Prämie. Zusätzlich möchte ich noch den Service der Visa-Card hervorheben, mit der man an jedem Visa-Geldautomaten in Deutschland gebührenfrei Geld abheben kann.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 23.07.2014 vom Nutzer Naddl123 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben