Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #178von ingdibatester

Positive Bewertung der ING

Ich wurde im Juli 2008 von einer Bekannten für das kostenlose Tagesgeldkonto (Extra-Konto) der ING-DiBa geworben, das ich daraufhin auch eröffnete. Die Anmeldung erfolgte unproblematisch im Internet. Nach ca. drei Tagen erhielt ich die schriftlichen Unterlagen per Post. Ich musste dann meine Identität bei der Post über das Postident-Verfahren nachweisen. Die Vertragsunterlagen und die persönlichen Passwörter erreichten mich dann nach 2 bis 3 weiteren Tagen und somit konnte ich mich auch schon online anmelden. Wieder ein paar Tage später erhielt ich dann die TAN-Liste per Post.

Dank der sehr einfach gestalteten Tools finde ich das Onlinekonto sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. In der Menüleiste finden man die wichtigsten Button zu Zinsen, Überweisung, Umsatzabfrage, etc. Man muss also nicht lange suchen. Als sehr positiv empfinde ich auch die übersichtliche Gestaltung der Homepage, die es einem einfach macht, ein für sich passendes Konto zu finden. Zum Kundenservice hatte ich noch keinerlei Kontakt, da bisher alle Überweisungen und andere Vorgänge problemlos funktionierten. Positiv finde ich auch die Zinsen von derzeit 0,8 %, denn bei meiner Referenzbank erhalte ich nur unverschämte 0,1 %.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 25.07.2014 vom Nutzer ingdibatester übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben