Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #175von Sigrid

Positive Bewertung der ING

Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa vor 2 Jahren im Dezember eröffnet. Die Eröffnungspapiere waren leicht zu verstehen und klar strukturiert. Anfangs dachte ich, dass es sehr schwierig und kompliziert sein würde, ein Onlinekonto zu eröffnen. Dem war aber zu meiner Überraschung nicht so.

Vor einer Woche musste ich mein Referenzkonto ändern und auch hierfür fand ich eine gut verständliche Anleitung inklusive Formular zur Ummeldung. Einen Tag nachdem ich das Änderungsformular per Post an die ING-DiBa geschickt hatte, bekam ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, dass meine Unterschrift nicht mit der Unterschrift im System übereinstimmen würde. Man bat mich, eine Unterschriftsprobe und eine Ausweiskopie nachzureichen. Zwar hat das den ganzen Vorgang etwas verzögert, doch ich rechne der Bank den hohen Sicherheitsstandard hoch an. Die Dame am Telefon war zudem sehr freundlich. Aufträge zur Kontoführung sowie kontospezifische Informationen können aus Sicherheitsgründen übrigens nicht per E-Mail beantwortet werden. Außerdem muss man am Telefon die Kontonummer bereithalten. Dies mag im ersten Moment vielleicht lästig wirken, dient aber ja auch meiner eigenen Sicherheit.

Die Gestaltung des Onlinebankings ist nicht besonders herausragend, doch es ist einfach zu bedienen und man hat die wichtigsten Details im Überblick. Sehr gut finde ich, dass beim Login zusätzlich zur Kontonummer und dem Passwort auch zwei Ziffern von einem selbst gewählten 6-stelligen Code eingegeben werden müssen. Die jeweils verlangten Stellen ändern sich bei jedem Login.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 29.07.2014 vom Nutzer Sigrid übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben