Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #11127
Renault Bank direkt Erfahrungsberichte

Wenn nur die TAN-App nicht wäre ...

Bewertung
13.10.2022 Steffen Steffen

Dieser Erfahrungsbericht zur Renault Bank direkt wurde uns am 13.10.2022 vom Nutzer Steffen übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

An sich war ich sehr zufrieden, der Zinssatz ist im oberen Bereich und die letzten Leitzinserhöhungen wurden direkt an die Kunden weitergegeben. Aber dieses gezerre mit der Legitimation per App ist, wie viele andere Nutzer auch berichten, eine Katastrophe. Ich habe mir die App heruntergeladen und hin- und herprobiert mit den unterschiedlichen Freischalt- und Aktivierungscodes bis mein Zugang gesperrt war. Irgendein Schlauberger wird jetzt sagen, dass Problem säße vor dem Bildschirm. Kann sein, aber mit allen anderen Banken, bei denen ich ein Online-Konto habe, komme ich mit der Anmeldung problemlos zurecht. Dann bekomme ich eine Mail dass in meinem Bankpostfach eine neue Nachricht drin ist. Leider kann ich auf dieses Postfach nicht mehr zugreifen, da der Zugang gesperrt ist. Neue Zugangsdaten würden mir per Post zugeschickt, innerhalb drei Werktagen. Leider sind die nun vorbei und ich habe keine erhalten. Also komme ich vorläufig nicht an mein Geld.

Fazit: Im Prinzip eine gute Geldanlage, aber man muss ein Technikfreak sein, um die App einzurichten. Die Bank erscheint heillos überlastet mit dem Thema, bleibt aber stur bei ihrer Linie dass kein anderes Legitimationsverfahren angeboten wird.

Weitere Erfahrungsberichte zur Renault Bank direkt

Weiterführende Links

Weitere Links zur Renault Bank direkt