Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Renault Bank direkt  ⟩  Erfahrungen
Renault Bank direkt Erfahrungsberichte

Positive Erfahrungen zur Renault Bank direkt (125)

84,5 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
6,1 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
9,5 % aller Kunden haben die Renault Bank direkt auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 148 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,5 Punkten.4,5 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,5 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 87,5 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur Renault Bank direkt 148 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 84,5 % positive Erfahrungsberichte, 6,1 % neutrale Bewertungen und 9,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Renault Bank direkt gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon Golfrunner

„Keine Spitzenzinsen, aber gute Bank“

Positive Bewertung
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei der Renault Bank direkt. Sie haben bisher immer attraktive Zinsen geboten, wenn auch nicht die Top-Zinsen am Markt. Meines Erachtens ist der Zins aber angemessen unter Berücksichtigung ihres Ratings und auch des Länderratings. Auch werden die Zinsen relativ schnell an die Marktverhältnisse angepasst. Die Abwicklung der Tages- und Festgelder lief ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Freschl

„Gutes Tagesgeld und Festgeld - funktioniert reibungslos“

Positive Bewertung
In Kürze: Die Renault Bank direkt war die erste Online-Direkt-Bank, bei der ich überhaupt Kundin wurde. Ich bin es bis heute.Die Erfahrungen im Einzelnen: Viele Jahre war ich an wechselnden Wohnorten ausschließlich Kundin bei lokalen Geldinstituten. 2015 war ich auf der Suche nach einer Bank, die mir etwas bessere Konditionen auf ein Festgeld bieten konnte als meine Sparkasse. Ich ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon fawwalter

„Zuverlässiger Partner“

Positive Bewertung
Ich bin seit 2010 Kunde bei der Renault Bank direkt mit einem Tagesgeld Konto und zwei Tagesgeld Konten Junior für unsere Kinder. Bisher bin ich mit der Renault Bank zufrieden. Das Onlinebanking ist simpel und die Rücküberweisungen auf das hinterlegte Girokonto ist meist schon am selben Tag auf diesem verbucht. Der Zinssatz ist durchschnittlich, hin und wieder kam es in der Verangenheit zu ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Andreas

„Solides und sicheres Angebot“

Positive Bewertung
Ich bin seit April 2020 zufriedener Kunde bei der Renault Bank, aus folgenden Gründen. Die Einrichtung des Kontos verlief sehr schnell und unkompliziert. Besonders positiv hervorzuheben sind die schnellen Ein- und Auszahlung auf das Tagesgeldkonto bzw. Referenzkonto. Darüber hinaus profitiert man vom Zinseszinseffekt, da die Zinszahlungen monatlich auf das Konto ausgezahlt werden. Bei ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Bankkunde

„Kann ich empfehlen“

Positive Bewertung
Ich bin nun schon einige Jahre bei der Renaultbank und nutze die Angebote intensiv. Auch war die Eröffnung aus meiner Erinnerung heraus unkompliziert und innerhalb weniger Arbeitstage erledigt. Positiv empfinde ich die Möglichkeit auch für minderjährige ein Konto eröffnen zu können und die Übersicht über alle Konten der eigenen Familie in einem Account. Die Übersicht im Onlinebanking ist ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Schubidu

„Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen“

Positive Bewertung
Habe im Mai bei der Renault Bank direkt ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung erfolgte online in Verbindung mit dem Postident-Verfahren. Daduch wurde eine schnelle Kontoeröffnung gewährleistet, das Konto stand nach weniger als einer Woche zur Nutzung zur Verfügung. Sämtliche Überweisungen auf das Tagesgeldkonto wurden unverzüglich gutgeschrieben. Der Zugriff auf das Konto ist per ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Nobby2308

„Bewerte ich als gut“

Positive Bewertung
Die Renault-Bank bietet das, was man bereits von anderen Autobanken kennt, insbesondere Geldanlage (Tagesgeld und Festgeld) sowie Finanzierungen.Anfangs gab es nur einen Zugang über einen PC, als Freigabeverfahren wurde das mTAN-Verfahren genutzt. Irgendwann hat man dann alle Kunden darüber informiert, dass das mTAN-Verfahren in Kürze durch ein AppTAN-Verfahren abgelöst wird. Diese ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon johar

„Happy mit kleiner Kritik im Detail“

Positive Bewertung
Ich nutzte das Tagesgeldkonto der Renault Bank direkt seit September 2020. Die Bank hatte interessante Einstiegszinsen. Mir gefiehl gut, das ich die Zahlungstransaktionen von meinem Tagesgeldkonto zum Girokonto per SMS-TAN erledigen konnte. Leider hat die Bank das Verfahren geändert und es muss eine App auf dem Handy installiert werden. Da ich mehrere Banken benutze, finde ich es nervend, wenn ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Lucky1988

„Probleme mit der TAN-App, aber ansonsten top“

Positive Bewertung
Ich habe das Konto bei der Renaultbank bereits einige Jahre geöffnet. Zu Beginn wurde hier mit dem TAN Verfahren per SMS gearbeitet was jedoch seit diesem Jahr auf eine App zur Verifiezierung umgestellt wurde. Die Zinsen werden monatlich auf das Tagesgeldkonto pünktlich ausgezahlt. Auszahlungen auf das Referenzkonto erfolgten bisher ohne Probleme. Mit einem Zinssatz von aktuell 0,70% Stand ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon A.B. aus Thüringen

„Zinserhöhungen weitergegeben“

Positive Bewertung
Ich habe im August 2022 ein Konto bei der "Renault Bank direkt" (zukünftig nur als "RBD" benannt) eröffnet, weil sie mit einem guten Tagesgeldzins von 0,45% (für Neukunden) mir aufgefallen ist. Die Kontoeröffnung war einfach. Die Legitimierung (Identverfahren) konnte per Videochat oder klassisch mit einem PostIdent-Coupon erfolgen. Ich hatte mich für das gewohnte PostIdent-Verfahren ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Tom

„Probleme mit der TAN-App bei mir behoben“

Positive Bewertung
Bei der Umstellung auf das neue Sicherheitsverfahren SecureGo+ gab es erhebliche Probleme die mittlerweile bei mir behoben sind. Zur Zeit ist der lesende Zugriff auf das Konto mit Alias + Pin möglich. Eine TAN etc. ist nicht erforderlich, d. h. jeder der diese beiden kennt kann das Konto einsehen aber mit ensprechenden Fachkenntnissen ggf. zugreifen? Das finde ich schlecht und könnte verbessert ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur Renault Bank direkt