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„Am Telefon wurde mir zugesichert, dass die Kündigung geklappt hätte und zum richtigen Termin erfolgt sei - war wohl nicht so...“

Negative Bewertung der Santander

Ich kann das Girokonto bei der Santander Consumer Bank aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.

Das Konto wurde etwa 2008 in einer Filiale eröffnet. Die Kontoeröffnung ging schnell und problemlos. Auch die Zusendung der benötigten Unterlagen ging, soweit ich mich richtig erinnere, recht flott. Das Konto wurde 2014 gekündigt, u. a. weil ich umzog und sich in der Nähe meines neuen Wohnortes keine CashPool-Automaten befanden. Zudem waren mir die Gebühren der Santander Bank zu hoch.

Im Rahmen der Kündigung musste ich dann auch noch schlechte Erfahrungen machen. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass die Kündigung geklappt hätte und zum richtigen Termin erfolgt sei. Dem war dann aber doch nicht so und im Endeffekt musste ich zwei Monate länger zahlen. Eine Mitteilung über den verpassten Kündigungstermin erhielt ich nicht.

In der Vergangenheit wurden auch einmal die Dispo-Gebühren erhöht, ohne dass ich darüber informiert wurde.

Die Erreichbarkeit des Kundenservice war zwar gut, aber dafür scheiterte es häufig an der Kompetenz bzw. Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter. Das Onlinebanking fand ich eigentlich ganz gut, doch das hilft mir nicht, wenn die Bank nicht mit dem Kunden kommuniziert.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Erfahrungsbericht zur Santander von hadrrr
Diese negative Bewertung zur Santander wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer hadrrr übermittelt.
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