„Ich bin bereits seit 2015 Kunde und bin sehr zufrieden“

Positive Bewertung der Santander

Ich habe Anfang Dezember 2015 eine Kostenfreie VISA-Kreditkarte bei der Santander beantragt. Die Karte hat viele gute Merkmale, wie zum Beispiel keine Fremdwährungsgebühren, weltweite und vor allem kostenlose Bargeldverfügung sowie dauerhafte Befreiung von der Grundgebühr. Dies waren für mich die ausschlaggebenden Punkte, mich für die VISA der Santander Direkt zu entscheiden.

Die Eröffnung ging sehr schnell inkl. direkter Schufa-Prüfung und Zusage des Kreditrahmens (2.000 € in meinem Fall), obwohl ich noch 4 andere Kreditkarten besitze (AMEX, Mastercard und zwei andere VISA-Karten). Vorbildlich!

Die Karte war ca. 10 Tage nach dem Übermitteln der Postident-Unterlagen bei mir zu Hause und wurde nach einem kurzen Anruf, mit dem ich den Empfang bestätigen sollte, nutzbar. Insgesamt verlief alles problemlos.

Auch die Onlinebanking-Zugangsdaten wurde mir zugesandt. Online kann man mit einer relativ einfach zu bedienenden Oberfläche seine Kartenumsätze kontrollieren und die Rechnungen prüfen. Das sind die einzigen Funktionen, die ich derzeit nutze.

Ich hatte bereits Kontakt mit dem Kundenservice, und zwar weil ich meinen 1. Brief mit der PIN für die VISA-Karte nicht mehr gefunden habe. Mir wurde dann telefonisch kulanterweise eine neue PIN für die Karte zugesandt. Normalerweise werden dafür 5 € berechnet, allerdings wurde mir diese Gebühr dankenswerterweise nicht in Rechnung gestellt. Die Wartezeit am Telefon war angenehm kurz. Wie üblich musste ich mein Anliegen per Computermenü zuerst spezifizieren.

Mein Eindruck ist bisher sehr positiv, weshalb ich die Bank derzeit weiterempfehlen würde.

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander

Erfahrungsbericht zur Santander von twillenbacher
Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer twillenbacher übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben