Erfahrungsbericht zur Santander von FWW
Diese positive Bewertung zur Santander wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer FWW übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der Santanderwww.santander.de

„Kostenlose Abhebung an fast allen Automaten in DE, auch der Tankrabatt ist ein nettes Gimmick, das bisher immer funktioniert hat“

Positive Bewertung der Santander

Ich habe im Sommer 2016 die kostenlose „Santander 1plus Visa Card“ beantragt. Der Eröffnungsprozess war innerhalb von drei Wochen mit Hilfe eines Postident erledigt. Für die Eröffnung musste ich direkt Gehaltsnachweise einreichen.

Nachdem ich die Karte erhielt, schaltete ich diese telefonisch frei und konnte sie direkt nutzen. Ich nutzte zudem die Gelegenheit, um die Abrechnungsoption auf 100 %-Ausgleich umzustellen, was für Neukunden nicht mehr möglich ist. Standardmäßig ist die Option des 5 %-Ausgleichs eingestellt. Das heißt, dass 5 % des offenen Rechnungsbetrags per Bankeinzug eingezogen werden und der Rest mit Zinsen belegt wird. Nach diesem Abrechnungszeitraum werden dann erneut 5 % eingezogen.

Das Onlinebanking nutze ich ca. einmal monatlich, um meine Kreditkartenrechnung in der Postbox einzusehen. Im Archiv sehe ich alle Rechnungen seit Eröffnung der Kreditkarte.

Das Onlinebanking ist strukturiert nach Finanzstatus mit einer Übersicht über vorhandene Karten, gebuchte Umsätze und vorgemerkte Umsätze. Es ist meiner Meinung nach zwar nicht umfangreich, aber ich sehe alles, was ich brauche. Die Konkurrenz bietet hier als Extra eine Kategorisierung der vorhandenen Umsätze, was das Management der Finanzen etwas einfacher macht. Das fände ich noch wünschenswert.

Bezüglich der Sicherheit finde ich, dass Nutzernamen verwendet werden sollten, damit nicht stets die Kreditkartennummer offen sichtbar ist, wenn man sich einloggt. Meine TANs lese ich von der klassischen Liste ab.

Die App stellt die gleichen Funktionen wie das Web-Onlinebanking zur Verfügung. Ich nutze sie selten, meist nur, wenn ich im Ausland unterwegs bin, um eine Übersicht über meine Umsätze zu haben. Diese werden innerhalb eines Tages vorgemerkt.

Die Karte hat meiner Ansicht nach großartige Leistungsmerkmale, die ich so bisher nirgendwo anders gefunden habe - vor allem nicht kostenlos. Der Tankrabatt ist ein nettes Gimmick, das bisher immer funktioniert hat. Auch die kostenlose Abhebung an fast allen Automaten in Deutschland ist herausragend. Bisher hatte ich erst eine Volksbank (Volksbank Baumberge), die keine Visa-Karten nimmt. Ich habe die Karte auch bereits im Ausland genutzt, so in Italien und Spanien. Die anfallende Automatengebühr in Spanien wurde mir ohne Probleme erstattet. Ebenfalls Klasse! Mit Zahlungen gab es bisher auch nie ein Problem.

Ich hatte bereits per Telefon und E-Mail Kontakt mit der Bank. Der Kundenservice war dabei stets hilfsbereit. Die Antworten erhielt ich zügig und die Wartezeiten am Telefon waren kurz. Mir wurde bspw. mal wegen falscher Passworteingabe das Onlinebanking gesperrt. Ein neues Passwort wurde mir (entgegen der Preisliste) kostenfrei innerhalb von zwei Tagen übersandt. Perfekt! 

Ich kann die Karte weiterempfehlen!

Weitere Erfahrungsberichte zur Santander