Diese negative Bewertung zu Savedo wurde uns am 24.01.2018 vom Nutzer moebelmaus übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Savedo Erfahrungsbericht #15von moebelmaus

Negative Bewertung von Savedo

Die Kontoeröffnung und Kapitalanlage bei Savedo haben jeweils reibungslos funktioniert, was bei mir anfangs einen positiven Eindruck hinterließ.

Um jedoch Zugriff auf mein Konto zu erhalten, benötigte ich zu dem Aktivierungscode, den ich mit der TAN-Liste erhalten hatte, eine zusätzliche PIN, die mir jedoch leider nicht übermittelt wurde. Daraufhin habe ich mehrere E-Mails an Savedo geschickt, die alle nicht beantwortet wurden. Ich erhielt nicht einmal eine allgemein übliche Eingangsbestätigung. Weiter habe ich versucht, Savedo telefonisch zu kontaktieren. Egal zu welcher Tageszeit, es ertönte entweder direkt ein Besetztzeichen oder ich befand mich bis zu 22 Minuten in der Warteschleife, bis das Telefonat automatisch beendet wurde. Ich konnte auch keine Nachricht auf einem Band hinterlassen. Ich habe daraufhin auch versucht, per E-Mail um einen Rückruf zu bitten, doch auch dies ohne Erfolg. Bei Mitbewerbern oder anderen Dienstleistern erhielt ich wenigstens eine automatisierte Rückantwort, dass meine Nachricht eingegangen sei und in Kürze bearbeitet werde.

Auf Grund der Nicht-Erreichbarkeit, mache ich mir jetzt große Sorgen um meine Anlagen bei Savedo. Ich habe meine fällige Lebensversicherung über Savedo bei der CKV Spaarbank angelegt. Da ich so beunruhigt war, habe ich mich sogar bei der BaFin über Savedo erkundigt. Als nächsten Schritt werde ich mich mit der CKV Spaarbank in Belgien schriftlich in Verbindung setzen, um mir bestätigen zu lassen, dass mein Kapital dort wirklich angelegt wurde.

Mein Lebensgefährte und ich sind bereits Kunde bei Zinspilot und WeltSparen. Als Premiumkunden haben wir dort sogar eine gesonderte Telefonnummer für unsere Anliegen. Aus meiner Sicht sind die Mitarbeiter bei der Konkurrenz höflich, freundlich und fachlich kompetent. Jedoch habe ich noch nie einen derart schlechten Kundenservice wie bei Savedo erlebt. Mein Ratschlag daher: Finger weg von Savedo.