Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Volkswagen Bank Erfahrungsbericht #52von braui

Negative Bewertung der Volkswagen Bank

Meine Erfahrungen im Umgang mit der Volkswagen Bank nach dem Tod meines Vaters sind schrecklich. Ich verfüge über eine notarielle Generalvollmacht meines Vaters, die ausdrücklich über seinen Tod hinaus gültig ist. Mein Vater war ca. 10 Jahre Kunde der Bank und hat sich selbst um all seine Bankgeschäfte gekümmert. Meines Wissens nach gab es in all den Jahren nie Probleme. Zusätzlich zum Konto nutzte er verschiedene Produkte, wie z. B. einen VW-Leasing-Vertrag, einen Ansparvertrag und ein Darlehen, was die ganze Angelegenheit noch schwieriger machte. Zu Beginn war mir gar nicht klar, über welche Art von Verträgen meine Eltern verfügten und es erforderte viel Recherchearbeit, um dies herauszufinden. Hier hätte ich mir einen zentralen Ansprechpartner gewünscht, doch selbst in der Filiale hieß es, dass man keinen Einblick in die Konten hätte. Hier ist zu erwähnen, dass der Leasing-Vertrag auf meine Mutter läuft. Meine Vollmacht bezieht sich jedoch auch auf sie, da sie inzwischen dement ist.

Immer wieder wurde von mir die notarielle Generallvollmacht und die Sterbeurkunde verlangt, obwohl ich beide Dokumente mehrfach in Kopie per Post versandt und diese auch persönlich Anfang Dezember in der Berliner Filiale vorgelegt hatte. Es schien, als ob E-Mails und Briefe versickern würden, denn es wurde einfach nicht reagiert. Selbst die Umstellung auf ein anderes Konto wird seit Monaten nicht vorgenommen, obwohl ich alle Formulare unterschrieben hatte. Am Telefon ist man zwar immer freundlich und zuvorkommend, die Informationen sind aber meist nicht vollständig oder nicht weiterführend, oder ich werde nur hin- und herverbunden. Nur bei der Auflösung des Darlehens, was relativ problemlos war, sprach ich mit einer sehr kompetenten Dame.

Mittlerweile ist es mir auch gelungen, den Ansparvertrag aufzulösen, sodass jetzt nur noch die Umstellung des Kontos fehlt. Gleichzeitig graust mir jetzt schon vor dem Prozedere bei der vorzeitigen Auflösung des Leasing-Vertrages, was aufgrund der Krankheit meiner Mutter demnächst ansteht. Insgesamt gab es nach dem Tod meines Vaters mit unterschiedlichsten Einrichtungen und Instituten viel zu regeln, doch nirgends war es so schwer wie bei der Volkswagen Bank.

Diese negative Bewertung zur Volkswagen Bank wurde uns am 01.04.2014 vom Nutzer braui übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben