Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Dafür gebe ich 5 Sterne.“

Positive Bewertung der ING

KontoeröffnungIch habe das Konto vor über 15 Jahren eröffnet. Damals ging vieles mit der Post, weshalb ich mich auch mit dem Postident-Verfahren verifiziert habe. Die Unterlagen erreichten mich nach Ablauf der üblichen Postlaufzeiten. Dies ist 15 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr ganz genau. Ich habe mich damals für die ING entschieden, weil sie meiner Meinung nach sehr gute Zinsangebote für Tagesgeld-Konten hatte. Seinerzeit wurden zahlreiche Festgeldangebote mit Laufzeiten von 6‑24 Monaten, mit deutlich höheren Zinsen als marktüblich angeboten. Daher nutze ich das Girokonto seitdem immer als mein Zweitkonto. Mit der Zeit habe ich mir ein Depot mit Fondssparplänen eingerichtet und Aktien gekauft.

BankingDas Online-Banking nutze ich fast täglich entweder über den PC und mittlerweile auch öfter über die App. Diese funktioniert auf dem Handy als auch auf dem Tablet einwandfrei. Seitdem ich die App nutze mache ich fast alles am Handy. Alle Funktionen sind benutzerfreundlich und funktionieren reibungslos. Die App zeigt mir sogar den Schriftverkehr an. Das Telefonbanking nutze ich gar nicht. Für das Banking benötige ich aktuell immer das Handy wegen der Zweiwegelegimitation. Früher fand ich das iTAN sehr praktisch und schnell. Ich finde das einfache Handling im Online-Banking Bereich gut, egal ob es hierbei um eine Überweisung geht oder den Aktienkauf. Es funktioniert alles schnell und zuverlässig. Es gibt jedoch auch Kleinigkeiten, welche ich als schlecht empfinde. Es gibt eine Liste für Überweisungsvorlagen, ich weiß aber nicht wo ich diese bearbeiten kann.

KundenserviceIch hatte seit langem keinen persönlichen Kontakt zum Kundenservice, da alles einwandfrei funktioniert. Mit der Zeit kommen neue Karten, die Migration auf das neue Handy funktioniert und gelegentlich schaue ich auf der Homepage nach aktuellen Neuigkeiten. Ich finde es nur schade, dass es praktisch keine Zinsen mehr auf das Tagesgeld gibt. Gekündigt habe ich bisher nur die (sehr alten) Festzins-Sparverträge. Das lief alles einwandfrei. Kürzlich habe ich ein anderes Depot in die ING übertragen. Das konnte ich alles online in die Wege leiten, was ich sehr praktisch finde. Dafür gebe ich 5 Sterne.

Erfahrungsbericht zur ING von Tho Gru
Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 21.04.2021 vom Nutzer Tho Gru übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben