Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  comdirect  ⟩  Erfahrungen
comdirect Erfahrungsberichte

Positive Erfahrungen zur comdirect (139)

76 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
10,4 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
13,7 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 183 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,15 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur comdirect 183 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76 % positive Erfahrungsberichte, 10,4 % neutrale Bewertungen und 13,7 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon ldsh

„Hier läuft alles digital“

Positive Bewertung
Ich habe mein Comdirect Konto eröffnet, da ich eine kostenlose Visa Karte benötigte. Zusätzlich lockte Comdirect, dass die Visakarte in Google Play eingebunden werden konnte. Wenn 4x über Google Play bezahlt wurde gab es sogar 50 € Bonusguthaben.Somit war klar, die Karte wird bestellt und ein bedingungsloses und kostenloses Konto wird eröffnet.Hier läuft alles digital ab und per ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon fairtools

„Bin bislang mit Allem sehr zufrieden“

Positive Bewertung
Ich bin seit einigen Jahren bei der Comdirect Kunde und habe jetzt auch ETF Sparpläne dort laufen. Der Abschluß erfolgte einfach und ohne weitere Probleme und Kosten. Jetzt nur noch abwarten, ob sich alles positiv entwickelt. Bin bislang mit Allem sehr zufrieden. Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Ute

„Die Kontoeröffnung und das Online-Banking sind einfach zu händeln.“

Positive Bewertung
KontoeröffnungIch habe bei comdirect am 15.06.2020, über o2banking, ein Girokonto, eine Debitkarte und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die reine Kreditkarte habe ich aufgrund der neu eingeführten Gebühren gekündigt. Da ich viel mit Karte / G-Pay zahle bietet sich ein Konto an, auf das aus Sicherheitsgründen meine Rente nicht eingeht, wobei o2banking/comdirect hier sehr gute Konditionen ... Weiterlesen

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

justTRADE Bewertung

Joe Broker Depot Bewertung

Scalable Capital Bewertung
Erfahrungsberichtvon Matthias

„Seit 2009 musste ich den Support nur 1 Mal kontaktieren, weil alles ansonsten reibungslos ablief“

Positive Bewertung
Ich bin seit Anfang 2009 Kunde bei der comdirect und habe dort ein Girokonto mit Visakarte und Depot für meine Aktien, wobei letzteres damals nicht geplant war. Eröffnet habe ich dieses Konto, weil ich damals unabhängiger von meinem Sparkassenkonto agieren wollte. Gründe für die Wahl der comdirect waren unter anderem recht gute Bewertungen aber auch der 50 €-Willkommensbonus und ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon GGrenkowski

„So viele Pluspunkte! Ich kann die comdirect absolut empfehlen...“

Positive Bewertung
Ich habe das Konto vor einigen Jahren eröffnet, da mein Girokonto bei der Postbank plötzlich nicht mehr kostenlos sein sollte und ich die Gebühren dort überzogen fand. Ich habe mich für die comdirect entschieden, da das Girokonto dort völlig kostenlos ist und es eine Prämie zur Eröffnung dazu gab. Verifizierung erfolgte per PostIdent und ging schnell und ohne Probleme. Die Unterlagen waren ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon MariaMa

„Bisher war kein Kontakt zum Service notwendig, mit dem Online-Banking konnte ich alles erledigen“

Positive Bewertung
Ich habe ein Girokonto, eine Visa-Karte und ein Tagesgeld PLUS-Konto bei der comdirect seit dem 04.12.2018. Grund war, dass keine zusätzlichen monatlichen Gebühren anfallen und man eine kostenlose Visa-Karte dazu bekommt. Per Videoident habe ich mich identifiziert und somit das Konto freischalten können. Die Kontounterlagen hatte ich nach circa 2 bis 5 Werktagen.Die Kontoeröffnung fand ich ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Homey

„Das Tolle ist, dass die comdirect zwar eine Direktbank ist, ich aber auch persönliche Unterstützung beim Mutterkonzern Commerzbank erhalte“

Positive Bewertung
Ich habe im Juni 2018 bei der comdirect ein Konto eröffnet (Girocard + Visa) und bin durchweg zufrieden. Das Beste ist: Das Konto ist kostenlos!Die Eröffnung war einfach online auszufüllen. Dann musste ich ca. 1 bis 2 Wochen warten, bis mehrere Briefe ankamen. Zur Sicherheit wurden PIN und Karte getrennt geschickt. Ich nutze die photoTAN bequem per App auf dem Handy.Ich habe mich auch ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon SalahBericht

„Besonders gut finde ich, dass man bei den Cash Group Banken gebührenfrei Geld abheben kann“

Positive Bewertung
Ich habe online ein P-Konto bei der comdirect eröffnet. Damals gab es eine Gutschrift i. H. v. 50 €, wenn man sich an die geltenden Bedingungen hält. Eröffnet habe ich das Konto im Sommer des Jahres 2014. Die Verifizierung fand per Postident statt. Die Unterlagen wurden mir bereits innerhalb von ein paar Tagen zugesendet. Die Eröffnung war online schnell gemacht. Der Online-Login war kurz ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon FloHech

„Ich kann in Deutschland und im EU-Ausland kostenfrei Geld abheben“

Positive Bewertung
Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde der comdirect. Ich habe zuerst ein Depot, ein Tagesgeld- und ein Verrechnungskonto eröffnet. Die Eröffnung des Depots und der Konten wurde ohne Probleme innerhalb von einer Woche durchgeführt. Ein Postident-Verfahren musste vorher noch bei einer Postfiliale durchgeführt werden.Das Depot bespare ich regelmäßig mit Wertpapiersparplänen (ETF und Fonds). Es ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon MerleG

„Das kostenlose Depot nehme ich noch nicht lang in Anspruch, bin aber bereits sehr zufrieden... “

Positive Bewertung
Ich habe bei der comdirect im Juni 2018 online ein Girokonto und ein Depot eröffnet. Ich wechselte von meiner alten Bank, weil das Konto dort kostenpflichtig war. Ich habe mich per Postident-Verfahren verifiziert. Bis zur Zusendung der notwendigen Kontounterlagen vergingen ca. 5 Tage. Es war unkompliziert, was ich als besonders positiv empfand. Der Login zu meinem Onlinebanking war ca. 7 Tage ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Andschulze

„Insgesamt bin ich so begeistert, dass ich die comdirect sogar schon weiterempfohlen habe...“

Positive Bewertung
Ich nutze das Girokonto der comdirect mitsamt Depot. Außerdem habe ich eine Kreditkarte bekommen, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber im Nachhinein muss ich sagen dass ich sehr froh darüber bin.Eröffnet habe ich das Konto vor ziemlich genau einem Jahr. Meine damalige Hausbank führte Kontoführungsgebühren ein. Daraufhin habe ich mir eine Prioritätenliste erstellt und mit sämtliche ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur comdirect