Negative Erfahrungen zur DKB

Aktuell liegen uns 42 negativen Bewertungen zur DKB in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 20,8 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der DKB gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (202) Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
69,3 % aller Kunden haben die DKB auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die DKB auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
20,8 % aller Kunden haben die DKB auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 202 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der DKB von 4 Punkten.4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 74,26 %.
Erfahrungsbericht zur DKB von MKF

„Ich bin geschockt von dem kundenfeindlichen Verhalten“

Negative Bewertung der DKB
Als mir mein Zugang zu Online Banking und Wertpapierdepot kaputt ging, hat die Bank mir wochenlang keine neuen Unterlagen zukommen lassen. Auf den Hinweis dass ich Optionsscheine halte, wurde lediglich sarkastisch geantwortet, dass das ja nicht das Problem der Bank sei und ich mich halt gedulden müsse. In den Wochen Wartezeit ist mir ein grosser finanzieller Schaden entstanden. Ich bin nach wie ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von Frank

„Kostenlos Bargeld abheben in USA und Kanada kaum möglich“

Negative Bewertung der DKB
Be awareBin seit 10 Jahren Kunde und habe jetzt gekündigt. Kostenlos Bargeld weltweit abheben, ist eine Lüge. Fast alle ATM Automaten in USA und Kanada akzeptieren die DKB Kreditkarte nicht!! Und kostenlos schon garnicht!Zumal zu den Abhebungsgebühren der Bank vor Ort noch ein Auslandsentgelt von der DKB berechnet wird. Das geht gar nicht. Nachdem ich mein Konto zum 30.11. ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von bh1303

„Ärger durch Umstellung des TAN-Verfahrens“

Negative Bewertung der DKB
Seit Oktober 2012 war ich DKB-Kunde. Das Konto nutzte ich als Hausverwaltungskonto einer Eigentümergemeinschaft. Abgesehen von ein paar rückständigen EDV-Abläufen konnte ich mit der Bankabwicklung leben. Das Online-Banking tat sich weder besonders negativ, noch besonders positiv hervor. Geld habe ich niemals von diesem Konto abgehoben. Soweit so gut. Einmal hatte ich telefonisch Kontakt, ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von Seagull

„Ewiges hin und her mit dem Kundenservice“

Negative Bewertung der DKB
Anfang Oktober 2009 eröffnete ich mein DKB-Konto online und per Postident. Bis ich meine PIN und Karten hatte, verging ca. 1 Woche. Mitte Oktober tätigte ich bereits meine erste Überweisung. Mein Sohn empfahl mir die DKB mit dem Argument, dass ich damit weltweit kostenfrei an Automaten Geld abheben könne. Das hat in früheren Jahren auch wunderbar geklappt. Angefallene Gebühren ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von caesar61

„Gesperrtes Onlinebanking und Unklarheiten mit dem Kundenservice“

Negative Bewertung der DKB
Anfang 2018 habe ich online bei der DKB ein sogenanntes Cash-Konto eröffnet und mich dabei per Postident verifiziert. Innerhalb von 2 Wochen waren alle Unterlagen bei mir und ich konnte mich ins Onlinebanking einloggen.Das Onlinebanking habe ich seither ca. 30 Mal genutzt. Dabei griff ich auf die Finanzübersicht und die Kontoauszüge zu. Außerdem machte ich ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von seppel

„Konto gesperrt, Kundenservice nur schwer erreichbar“

Negative Bewertung der DKB
Ich habe im Jahr 2010 das Girokonto der DKB als Gemeinschaftskonto eröffnet. Mich haben damals die Konditionen sowie der Auftritt der ersten richtigen Onlinebank mit ihren entsprechenden Vorteilen überzeugt. Ich habe mich online registriert und konnte mich dann per Postident verifizieren. Die notwendigen Kontounterlagen habe ich direkt nach der Onlineregistrierung per E-Mail erhalten. ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von ks1301

„Meiner Meinung nach schlechter Kundenservice“

Negative Bewertung der DKB
Ich habe im November 2018 ein Girokonto eröffnet. Das ist nun meine vierte Direktbank, die ich in Anspruch nehme. In punkto Kosten, Vielfalt der Bargeldversorgung und Bezahlmöglichkeiten erscheint mir die DKB vorbildlich. Allerdings machte der Service auf mich bereits bei der Eröffnung einen mangelhaften Eindruck: Die Verifizierung per Videoident war zwar ok, aber bis die ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von DKB - Nein danke!

„Nach über 10 Jahren Konto aufgelöst, weil ...“

Negative Bewertung der DKB
Wegen der ungenügenden Erreichbarkeit und dem miserablen Krisenmanagement bei einem Betrugsfall bereite ich nach über 10 Jahren der treuen Kundschaft meine Kontoauflösung bei der DKB vor. Die gemachten Erfahrungen in den vergangenen Wochen kann ich nur als Realsatire bezeichnen und sind ein Armutszeugnis für diese Bank.Das Desaster begann mit Eröffnung eines Gemeinschaftskontos ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von Nikofun

„War viele Jahre zufrieden, aber werde nun wechseln“

Negative Bewertung der DKB
Etwa 2005 habe ich ein Girokonto bei der DKB mit Visakarte eröffnet. Auf welchem Weg ich das gemacht habe, wie die Verifizierung vonstatten ging und wie lange das alles dauerte, weiß ich nicht mehr. Unklar war mir beim Eröffnungsprozess so weit ich weiß nichts. Ich kam durch einen Tipp meiner Arbeitskollegen darauf, weil man überall kostenlos Geld abheben kann und es Zinsen auf das ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von Cineast44

„Probleme nach Missbrauch meiner VISA-Karte im Ausland“

Negative Bewertung der DKB
Anfang diesen Jahres (2018) entdeckte ich die DKB und vermutete in der Bank eine gute Alternative zur ING-DiBa, bei der ich kurz zuvor Opfer eines Identitäts- und Bankdatendiebstahls durch Betrüger wurde. Einer der Hauptgründe für die Eröffnung war das Leistungsangebot mit kostenloser DKB-Visa-Card, kostenloser Kontoführung und ebenfalls kostenlosem Bargeld-Abheben. Die ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von raintop

„Für Personen mit ständigem Wohnsitz im Ausland nur bedingt empfehlenswert“

Negative Bewertung der DKB
Ich habe im November 2017 ein Konto bei der DKB eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war eine Empfehlung. Des Weiteren bin ich nach Thailand ausgewandert und bei anderen Banken ist ein deutscher Wohnsitz erforderlich, nicht jedoch bei der DKB. Die Kontoeröffnung tätigte ich völlig problemlos online. Es gab für mich lediglich ein paar kleine Unklarheiten, die aber fix bereinigt ... Weiterlesen
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Erfahrungsbericht zur DKB von Sieger

„Kundenservice ist leider kaum zu gebrauchen“

Negative Bewertung der DKB
Im März 2017 habe ich ein Girokonto bei der DKB eröffnet, weil ich Fonds ohne Ausgabegeld kaufen wollte. Die Kontoeröffnung war zwar ganz normal und der Antrag war einfach auszufüllen, allerdings dauerte es lang: Die Verifizierung fand per Postident statt, auf meine Unterlagen wartete ich etwa 2,5 Wochen und der Onlinezugang kam erst 1 Woche später. Durch die Wartezeit war es ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #13

Negative Bewertung der DKB
1. KontoeröffnungAnfang August 2017 habe ich bei der DKB das Standard-Konto mit Giro- und Kreditkarte eröffnet. Positiv möchte ich hier festhalten, wie schnell die Karten bei mir ankamen und wie unkompliziert die Registrierung war. Das dauerte ca. 2 Wochen. Von da an konnte ich mich auch online einloggen. Alles war für mich verständlich und bei Nachfragen konnte man mir am ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #14

Negative Bewertung der DKB
Ich habe das Girokonto im Jahr 2012 eröffnet, da ich für mein Studium ins Ausland gegangen bin und die DKB mit ihrem „Weltweit kostenfrei Bargeld abheben“ mir damals als am besten geeignet schien. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt noch keine andere Bank, bei der das möglich war. Die Kontoeröffnung lief unproblematisch und schnell ab.Onlinebanking: Mit dem Onlinebanking an sich ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #15

Negative Bewertung der DKB
Seit Januar 2017 bin ich Kunde eines Girokontos samt Kreditkarte bei der DKB. Die Kontoeröffnung war einfach und unproblematisch. Ich erhielt die nötigen Unterlagen innerhalb weniger Tage. Der erste Eindruck war durchaus positiv, wurde dann leider von einem nachhaltigen negativen Eindruck überschrieben.OnlinebankingDas Onlinebanking finde ich gut und einfach organisiert. Nach der ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #16

Negative Bewertung der DKB
1. KontoeröffnungDie Kontoeröffnung liegt schon mehrere Jahre zurück. Damals war der Grund der Eröffnung, dass ich auf den VISA-Karten-Konten tagesgeldähnlich Geld parken konnte und die Zinsen damals im Vergleich doch deutlich besser waren als bei anderen Banken. Meiner Erinnerung nach gab es noch 1,6 %. Ansonsten kann ich mich an nichts Negatives bezüglich der Kontoeröffnung ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #17

Negative Bewertung der DKB
Ich bin Jagdvorsteher einer Jagdgenossenschaft, die im Januar 2009 ein Geschäftskonto eröffnet hat. Es handelt sich um ein Onlinekonto ohne eine ec-Karte, da wir sie nicht brauchen. Gebühren oder Buchungskosten wurden nicht erhoben.OnlinebankingAuf dem Konto finden max. 5 Kontobewegungen pro Jahr statt. Diese wurden immer online abgewickelt. Kontoauszüge werden immer ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #18

Negative Bewertung der DKB
KontonutzungIch war rund 10 Jahre zufriedener Kunde mit dem DKB-Cash (Girokonto und kostenlose Kreditkarte). Leider wurde das Konto völlig unerwartet mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt. Das Kündigungsschreiben habe ich als sehr unhöflich formuliert wahrgenommen. Gründe werden nicht genannt, weitere Fragen werden als unerwünscht dargestellt. Dementsprechend erfuhr ich ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #19

Negative Bewertung der DKB
Circa 2006 hatte ich ein Girokonto und Depot bei der DKB eröffnet. So weit ich mich erinnere war die Eröffnung einfach und verständlich.Das Onlinebanking finde ich einfach zu bedienen. Es ist aber nichts Besonderes. Das Verwalten von Nachrichten im Posteingang finde ich umständlich und unübersichtlich. Die Depotfunktion gefällt mir ebenfalls nicht.Die DKB hatte dann mein Depot ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #20

Negative Bewertung der DKB
Ich habe die Kontoeröffnung nach vorherigen Telefonaten mit der Bank wegen UnklarheitenAnfang Februar 2016 übers Internet beantragt. Die ersten Unterlagen kamen nach 6 Tagen.Leider zieht sich die Kontoeröffnung nun schon über 4 Wochen hin und ich kann immer noch nicht loslegen, obwohl ich eigentlich nur HBCI nutzen möchte.Bei telefonische Anfragen kam es zu sehr ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #21

Negative Bewertung der DKB
Ich habe Mitte 2014 ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Hierbei lief alles wie üblich ab und es dauerte ca. 2 Wochen, bis alle Unterlagen da waren. Ich heftete diese erst einmal ab, da ich bis Anfang 2015 nicht von dem Konto Gebrauch machen wollte.Als ich dann die Kreditkarte nutzen wollte, stellte ich fest, dass sich die PIN nicht mehr freirubbeln ließ, da der Kleber über der PIN ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #22

Negative Bewertung der DKB
Also die Bank an sich ist ok. Ich habe mein Konto seit 1,5 Jahren. Jedoch muss ich sagen, dass die Einzahlungsfunktion der zwei Automaten, die in meiner Gegend vorhanden sind, meistens deaktiviert ist. Das Onlinebanking erscheint mir etwas veraltet. Da sind andere Banken moderner. Was man leider völlig vergessen kann, ist die Kundenhotline. Ich musste mich nicht einmal legitimieren, denn nach ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #23

Negative Bewertung der DKB
Ich hatte im August 2014 ein Girokonto sowie eine VISA-Karte beantragt und umgehend geliefert bekommen. Da ich sehr oft in die USA fliege, wollte ich natürlich die Gebühren für die Bargeldabhebungen sparen, da die DKB damit wirbt, dass sämtliche Gebühren beim Bargeldbezug erstattet werden.Als ich im September 2014 zurück nach Deutschland kam, bemerkte ich, dass mir für 5 Abhebungen in ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #24

Negative Bewertung der DKB
Mein Konto habe ich vor ca. 4 Jahren eröffnet. Mit dem Service der Bank bin ich äußerst unzufrieden. Zum Beispiel forderte ich eine neue TAN-Liste an, jedoch kam diese nicht an. Eine Nachfrage ergab, dass sie an meine alte Adresse geschickt wurde. Als ich dann die neue TAN-Liste aktivieren wollte, kam ständig eine Fehlermeldung. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich zeitversetzt mit einer neuen ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #25

Negative Bewertung der DKB
Ich habe bei der DKB seit September 2013 ein Girokonto. Soweit lief bisher alles normal. Jetzt ist es jedoch passiert, dass meine Kontoauszüge, die älter als 12 Monate sind, nicht mehr zur Ansicht zur Verfügung stehen. Sie wurden gelöscht. Man muss die Auszüge wohl in irgendein Archiv kopieren, was ich vergessen hatte. Ich musste jedoch eine vor ca. 1 Jahr getätigte Überweisung nachweisen ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #26

Negative Bewertung der DKB
Ich bin Schweizerin und mache zurzeit das Abschlusspraktikum meines Studiums in Deutschland, wozu ich natürlich gerne ein Konto bei einer deutschen Bank eröffnet hätte. Anfang Januar 2015 habe ich dann bei der DKB versucht, ein Konto zu beantragen. Dies hat sich bis heute, inklusiver etlicher Komplikationen, hingezogen. Ich musste z. B. etliche Dokumente wie Immatrikulationsbestätigung oder ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #27

Negative Bewertung der DKB
Ich war seit 2011 Kunde der DKB, bis ich plötzlich und ohne Angabe von Gründen die Kündigung erhielt. Ich dachte mir, dass es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handeln würde und griff zum Telefonhörer. Nach ganzen 3 Wochen ist immer noch unklar, warum das Konto gekündigt wurde und ob es eine Möglichkeit der Rücknahme der Kündigung gibt. Die Mitarbeiter konnten sich hierbei oft ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #28

Negative Bewertung der DKB
Seit 2010 besitze ich ein DKB Cash-Konto. Die Eröffnung lief problemlos und nach nur etwa einer Woche hielt ich meine Kreditkarte in der Hand. Das Onlinebanking funktioniert mit TAN-Listen. Das ist OK für mich. Eine Buchung zwischen meinem Konto und meiner Kreditkarte kann aber schon mal zwei Tage dauern. Das ist sehr lästig, wenn man mal schnell Geld braucht. Die Benutzeroberfläche ist ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #29

Negative Bewertung der DKB
Ich habe im Juni 2014 ohne Probleme ein Girokonto eröffnet. Alle Schritte wurden genau beschrieben, zügig durchgeführt und alle notwendigen Unterlagen erreichten mich nach kurzer Zeit per Post. Innerhalb einer Woche war die Anmeldung erledigt und ich konnte online auf mein Konto zugreifen. Bezüglich der Sicherheit und des Datenschutzes hatte ich ein gutes Gefühl.Zum Onlinebanking selbst ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #30

Negative Bewertung der DKB
Am 12.05.2014 habe ich ein DKB-Cash Konto eröffnet. Bei der Eröffnung, die ungefähr eine Woche dauerte, fiel mir nichts besonders Positives oder Negatives auf. Gut ist die kostenlose Kontoführung, die relativ gute Verzinsung und die Möglichkeit zur kostenlosen Bargeldabhebung im Ausland. Weniger gut gefällt mir dagegen die Handhabung der Abbuchungen. Bei vorhandenem Guthaben wird direkt vom ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #31

Negative Bewertung der DKB
Vor vielen Jahren eröffnete ich das DKB Cash-Konto inkl. kostenloser Visakarte. Die Eröffnung lief problemlos und schnell und in all den Jahren war ich auch stets zufrieden. Nun wurde ich allerdings vor den Kopf gestoßen. Ich benutzte die Karte meistens für Mietwagenbuchungen im Ausland, für Bahn- und Flugtickets und Ähnliches. Es gab nie Probleme, bis im September 2014 plötzlich eine ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #32

Negative Bewertung der DKB
Wir haben bei der DKB am 28.08.2014 ein Gemeinschaftskonto eingerichtet. Der Prozess der Kontoeröffnung erfolgte völlig problemlos und so wie wir uns das vorgestellt haben. Alle Unterlagen zur Kontonutzung wurden uns innerhalb von 8 Tagen zugestellt. Soweit waren wir auch sehr zufrieden.Als wir das erste Mal Bargeld abheben wollten, stellen wir fest, dass dies nur mittels Kreditkarte und ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #33

Negative Bewertung der DKB
Seit nunmehr 10 Jahren sind wir als Eheleute mit einem DKB-Cash Konto, das wir als Gehaltskonto führen, eigentlich zufriedene Kunden der DKB.Seit 2010 bin ich freiberuflich tätig und hierfür fragte ich 2012 bei der DKB nach einem zusätzlichen Girokonto. Die telefonische Beratung verlief sehr gut und nach der Prüfung wurde mir das gewünschte Zusatzkonto bereitgestellt, das ich seit 2012 ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #34

Negative Bewertung der DKB
Mein Freund und ich haben versucht, ein gemeinsames Konto bei der DKB zu eröffnen. Es gab ein langes Hin und Her, und am Ende wurde unser Antrag trotzdem abgelehnt. Ich komme ursprünglich aus Russland, verfüge jedoch über eine permanente Aufenthaltserlaubnis und einen festen Wohnsitz in Deutschland. Mein Freund ist Italiener und hat bei der Kontoeröffnung seinen italienischen Wohnsitz ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #35

Negative Bewertung der DKB
Seit 2008 sind mein Partner und ich Kunden bei der DKB. Die Kontoeröffnung und die Zusendung der notwendigen Unterlagen verliefen aus unserer Sicht vollkommen normal. Die Zufriedenheit mit dem Konto selbst beurteile ich als neutral, ebenso den Umgang mit dem Onlinebanking. Es gibt hier nichts besonders positives oder negatives zu erwähnen. Über die Gestaltung der Eingabemasken ließe sich zwar ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #36

Negative Bewertung der DKB
Seit ungefähr 2 Jahren bin ich mit einem kostenlosen DKB-Cash-Konto Kunde bei der DKB. Die Eröffnung des Kontos und alle weiteren Formalitäten klappten reibungslos und soweit ich mich erinnern kann, hat der ganze Prozess alles in allem etwa eine Woche gedauert. Zum Onlinebanking ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher gestaltet werden könnte. Bis heute habe ich ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #37

Negative Bewertung der DKB
Seit ungefähr 2 Jahren nutze ich das Konto der DKB, hauptsächlich aufgrund der kostenfreien Kreditkarte und deren Guthabenverzinsung. Eröffnet habe ich das Konto online und über das Postident-Verfahren, wobei hier alles problemlos verlief. Soweit ich mich erinnern kann, dauerte die Eröffnung weniger als 2 Wochen. Bargeldabhebungen im nahen und fernen Ausland waren bisher problemlos möglich, ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #38

Negative Bewertung der DKB
Die Eröffnung meines Kontos ging vor vielen Jahren (damals noch persönlich am Schalter) unproblematisch und schnell über die Bühne. Es lief danach eigentlich immer alles prima und auch das Onlinebanking war stets schnell und unkompliziert, wobei mir zugegebenermaßen echte Vergleiche fehlen. In letzter Zeit (Sommer 2013) ist jedoch die Erreichbarkeit von Mitarbeitern per E-Mail und telefonisch ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #39

Negative Bewertung der DKB
Nach der Kontoeröffnung Ende Juni 2013 ging alles zunächst recht flott. Mein Online-Antrag wurde mir am 2. Juli bestätigt und einen Tag darauf kam die Antwort auf das PostIdent-Verfahren. Danach erhielt ich zeitversetzt mehrere Schreiben per Post, darunter auch die beiden Karten und die zugehörigen TAN-Listen. Soweit so gut. Als ich dann jedoch die erste Online-Überweisung tätigen wollte, ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #40

Negative Bewertung der DKB
Ich bin seit über 13 Jahren Kunde bei der DKB und habe dort sowohl mein Privat- als auch mein Geschäftskonto. Mit der persönlichen Betreuung war ich immer sehr zufrieden - es gab zum Glück ohnehin wenig Bedarf. Es kommt sehr selten vor, dass mein Konto überzogen wird, jedoch kam letztens eine recht hohe Abbuchung vom Finanzamt, deren Ankündigung untergegangen war. Von meinem früheren ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #41

Negative Bewertung der DKB
In den fünf Jahren, in denen ich Kunde bei der DKB war, lief alles prima. Es mangelt jedoch gewaltig am Service! Da ich das von mir als Zweitkonto geführte Konto nicht mehr brauchte, löste ich es auf. Ich war somit kein Kunde mehr als ich einen verloren gegangen Kontoauszug nachfordern wollte. Das war offensichtlich ein Problem, da ich ganze fünf E-Mails, drei Faxe und einen Telefonanruf ... Weiterlesen
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DKB Erfahrungsbericht #42

Negative Bewertung der DKB
Ich bin seit 7 Jahren Kundin der DKB und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Die Vorteile sprechen für sich: Geld überall kostenlos abheben, gute Verzinsung auf Tagesgeld usw. - das findet man sonst bei kaum einer anderen Bank. Nun aber zu meinem Problem: ich habe letztes Jahr geheiratet und meinen Nachnamen geändert. Dies teilte ich der DKB auch schriftlich per Antrag und zusammen mit ... Weiterlesen
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