Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  ING  ⟩  Erfahrungen
ING Erfahrungsberichte

Neutrale Erfahrungen zur ING (19)

76,4 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
9,5 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
14,1 % aller Kunden haben die ING auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 199 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,16 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur ING 199 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76,4 % positive Erfahrungsberichte, 9,5 % neutrale Bewertungen und 14,1 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der ING gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon HelmutMichel

„Eigentlich zufrieden, aber ...“

Neutrale Bewertung
Bin seit über 20 Jahren Kunde der ING mit Girokonto, Extrakonto und Depot. Ich hab in dieser Zeit auch mehrere Angebote bzgl Autofinanzierungskredit, Sparplänen und anderen Krediten in Anspruch genommen. Über diese ganze Zeit war ich von der ING begeistert und habe das auch mit Erfolg in meinem Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft weitergetragen.Die neuesten Entwicklungen allerdings ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Spezialist

„Vor allem die Echtzeit-Angaben fand ich toll. Trotzdem habe ich gekündigt, weil...“

Neutrale Bewertung
Im Dezember 2016 eröffnete ich ein Girokonto und Tagesgeldkonto bei der ING. Die Verifizierung erfolgte per Postident bei der Deutschen Post. Nach ca. 10 Tagen waren die Konten eröffnet und die EC-Karte war auch schon da. Anreiz war das kostenlose Girokonto und eine 75 € Prämie sowie 1 % Zinsen für 4 Monate. Die Prämie wurde mir automatisch nach 1 Monat auf meinem Girokonto ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Alex

„Ich kam mir etwas veräppelt vor!“

Neutrale Bewertung
Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, online ein Girokonto bei der ING zu eröffnen. Gründe hierfür waren die versprochene Willkommensprämie von 75 €, die kostenfreie VISA-Kreditkarte und das Entfallen der Kontogebühren im Gegensatz zu meiner alten Bank. Die Verifizierung erfolgte per Postident und dauerte 30 Minuten (!). Erst im Januar 2019 war das Konto letztendlich ... Weiterlesen

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

justTRADE Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

Scalable Capital Bewertung

tradegate.direct Bewertung
Erfahrungsberichtvon Thomas67

„Wartezeiten hatte ich bei meinen Kontakten zwar keine und auch die Mitarbeiter waren freundlich, allerdings nützte mir das nichts...“

Neutrale Bewertung
Ich habe seit 15 bis 20 Jahren ein "Extra-Konto" bei der ING-DiBa (damals noch Entrium). Vor 1 Jahr habe ich zusätzlich online ein Girokonto eröffnet. Verifiziert habe ich mich, glaube ich, per Postident. An weitere Einzelheiten erinnere ich mich nicht. Das Onlinebanking nutze ich seither täglich und bisher war auch alles gut. An Informationen sehe ich das Übliche was für ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Mary

„Bei einer Vollmacht kam man mir nicht entgegen, daher empfand ich den Service insgesamt als nicht gut“

Neutrale Bewertung
Nachdem mein aktueller Bausparvertrag nicht mehr besparbar war, habe ich nach einer Alternative für die vermögenswirksamen Leistungen (VL) meines Arbeitgebers gesucht und mich schließlich für das VL-Sparen der ING-DiBa entschieden.Die Einrichtung im November 2018 auf der Homepage war schnell gemacht. Auf meinem Heimweg habe ich direkt die Legitimierung per Postident ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon ischdem

„Vor Kurzem hatte ich ein Anliegen, welches anscheinend nicht zum üblichen Tagesgeschäft gehörte...“

Neutrale Bewertung
Vor ca. 20 Jahren habe ich ein Extra-Konto eröffnet und zwischenzeitlich auch Geld auf Zeit (Festgelder) bei der ING-DiBa eröffnet. Auf die Nutzung des Onlinebankings verzichte ich bis heute, da es mir zu unsicher erscheint. Stattdessen führe ich meine Bankgeschäfte per Telefonbanking. Für die Eröffnung des Festgeldes musste ich auch auf den postalischen Weg zurückgreifen. Das ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon M.K.

„Trotz einer winzigen Unannehmlichkeit habe ich bisher keinen Grund gefunden, der ING-DiBa den Rücken zu kehren“

Neutrale Bewertung
Mein erstes Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa („Extra-Konto“) habe ich vor mehr als 10 Jahren eröffnet. Auf Grund des nur sehr niedrigen Zinssatzes für Bestandskunden habe ich jedoch mehrmals gekündigt und nach einiger Zeit neue Konten eröffnet, um von den Zinsen für Neukunden zu profitieren. I. d. R. erhielt ich immer ein bis zwei Wochen nach Versand meines schriftlichen ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon norel85

„Wer möglichst wenig Aufwand für Sparen und Investment aufbringen will, ist bei der ING gut aufgehoben, dafür aber auch mit weniger Rendite “

Neutrale Bewertung
Seit 2010 bin ich mit einem Tagesgeldkonto und einem Fondsdepot Kunde bei der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung hat meiner Meinung nach einfach funktioniert. Nachdem ich mich einloggen konnte, gab ich sofort einen Lastschrift-Einzug in Auftrag und das Geld wurde von meinem Girokonto bei meiner Hausbank abgebucht. Als dieses jedoch ca. eine Woche später noch immer nicht auf meinem ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Ausgeloggt

„Ich musste mich einer schwierigen Prozedur unterwerfen...“

Neutrale Bewertung
Ich bin seit April 2017 Kunde bei der ING-DiBa. Einer der Hauptgründe hierfür war, dass die Bank im Vergleich zu der Consorsbank meinen Wünschen bestens entsprach. Ich empfand die Kontoeröffnung als relativ einfach. Ein Bankwechsel ist aus meiner Sicht immer unangenehm. Vorher war ich bei der DAB Bank. Nachdem diese aber zur Consorsbank überführt wurde, wechselte ich. Ich habe mich via ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon WafranYofl

„Als ich Aktien erben sollte, brach das Chaos aus... “

Neutrale Bewertung
Nachdem ich den Überblick über meine Depots verlor, beschloss ich, zu konsolidieren und eröffnete Anfang des Jahrtausends ein Depot bei der ING-DiBa. Für die ING-DiBa entschloss ich mich, weil ich dort in der Weboberfläche des Wertpapier-Depots direkt sehe, ob eine Aktie vor 2009 angeschafft wurde und etwaige Kursgewinne damit steuerfrei sind. Die Erfahrungen von damals dürften heute ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Christoph M.

„Mit der Kundenbetreuung bin ich seit 16 Jahren sehr zufrieden, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, aber die Gebühren sind meiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig...“

Neutrale Bewertung
Meinen ersten Kontakt zur ING-DiBa (damals „DiBa“ genannt) hatte ich 2001, als ich mein Extra-Konto mit 4,5 % Zinsen (!!) eröffnet habe. Sie wurden aber recht schnell wieder gesenkt. Weil ich das Konto damals noch schriftlich und telefonisch führte, da ich noch keine E-Mail-Adresse hatte, schickte die DiBa Werbung auf dem Postweg. Angeboten wurden einige wenige Fonds mit ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur ING